Was soll ich machen in diese Situation?
Ich date einen Mann seit drei Monaten. Am Anfang hat er Interesse gezeigt, aber mittlerweile bin ich immer diejenige, die zu ihm fährt. Wir haben 15 Jahre Altersunterschied, er ist älter als ich.
Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich ein Kind habe. Momentan lebt mein Sohn noch nicht bei mir, aber bald wird er bei mir wohnen. Dann werde ich natürlich weniger Zeit haben.
Er meinte, dass er kein Problem damit hat.
Jetzt, nach drei Monaten, habe ich aber das Gefühl, dass nur ich mich bemühe. Ich habe ihn gefragt: Mein Sohn kommt bald bist du überhaupt offen für mein Leben? Willst du mich und mein Umfeld wirklich kennenlernen? Möchtest du vielleicht auch mal zu mir kommen?
Er hat geantwortet, dass drei Monate für ihn zu schnell sind, und nur weil ich das Thema Kind angesprochen habe, überlegt er nun, ob er überhaupt die Verantwortung übernehmen kann. Er sagte er möchte stopp mit Date
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn mag und ihn einfach noch ein paar Monate besser kennenlernen möchte. Ich erwarte gar nicht, dass er gleich Verantwortung übernimmt ich möchte nur wissen, ob er offen für mein Leben ist. Dabei habe ich ihn umarmt.
Später sagte er, er wisse nicht, was er mit mir machen soll, und dass wir später darüber reden. Als ich dann bei ihm war und gehen wollte, sagte er zum Schluss wieder: Wir reden noch darüber.
Ich fragte: Worüber reden wir denn?
Er sagte: Über die Situation.
Ich habe darauf geantwortet: Wenn du dir sicher bist, dass du nicht weitermachen willst, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.
Aber er meinte nur: Wir reden noch darüber.
3 Antworten
Das ist Bullshit. Der Typ ist alt genug, um zu wissen, was er will, das auch klar zu kommunizieren. So, wie er sich verhält, kannst du das Ganze abhaken. Da wird sich niemals etwas Familiäres entwickeln, wie du dir das erhoffst. Er nimmt mit, was er kriegen kann. Spätestens wenn dein Sohn bei dir ist, wird er gar kein Interesse mehr haben oder die Sache beenden.
Lass dich nicht für blöd verkaufen. Wenn der Typ Feuer und Flamme für dich wäre, würde er sich viel mehr mit dir und der kommenden Situation auseinandersetzen.
Der Drops ist gelutscht! Du fährst immer zu ihm, aber wenn Du das nicht machen würdest, wäre es auch ok für ihn. Er hat kein Interesse an Dir und Deinem Kind, das hat er Dir doch zu verstehen gegeben. Dass er Dich jetzt noch hinhält, bedeutet nur, dass er ein Feigling ist, der die Wahrheit nicht direkt ausspricht und als zweiten Grund will er Dich warmhalten für schlechte Zeiten, wenn er niemand Anderes hat fürs Bett. Das ist alles. Konzentriere Dich auf Deinen Sohn und nicht auf irgendwelche Typen, die Dich nur verarschen. Alles Gute.
Wenn die Situation nicht klar strukturiert ist , sind Probleme vorprogrammiert
Er ist auch 15 Jahre älter .
Ergo ,dass wäre für mich klar und deutlich genug um auszusteigen