Vor MyHeritage DNA Test getrunken, wird es trotzdem funktionieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wasser aus einem sauberen (unbenutzten) Glas dürfte kein Problem sein, das sollte den Test nicht verfälschen. Dann mal teu teu teu! Ich wollte gelegentlich auch mal so einen Test machen :) kannst ja mal berichten, ob es aussagekräftig verlaufen ist. Gruß

DieLeseBrille  15.01.2019, 08:46

Habe diesen Test schon machen lassen, das Ergebnis war eher ernüchternd. Mir wurde lediglich mitgeteilt wieviel Prozent West-, Ost-, bzw. Nordeuropäer ich bin.

CliffBaxter  15.01.2019, 13:57
@DieLeseBrille

ah so, ja ich hatte mich bei einem anderen Anbieter schlau gemacht, mal sehen, ob die sich maßgeblich unterscheiden oder alles das gleiche ist, Danke

Solche Tests sind auch ohne Alkohol weder valabel, noch repräsentativ. Wenn heute in Finnland ein "Nest" mit Menschen Ihrer DNA gefunden wird, heisst das nicht, dass diese Vorfahren aus Finnland kommen; die können dort von Borneo eingewandert sein.

Mir genügt zum Beispiel, dass Ahnen meiner Mutter im späten Mittelalter aus dem Wallis (ch) nach Vorarlberg (at) ausgewandert sind und von dort in den Kanton St. Gallen (ch). Das kann ich mit NAMEN in Urkunden belegen.