DNA Test - Bruder und Schwester gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

nein, Sie sind nur zu fünfzig Prozent genetisch ident, nicht zu einhundert Prozent, das wäre nur bei eineiigen Zwillingen der Fall. Auch kann und wird sich das Ergebnis der Ethnizitätsschätzung unterscheiden, da sich eben auch die DNA um fünfzig Prozent unterscheidet. Außerdem unterliegen die Tests natürlichen Schwankungen, sodass sogar bei der gleichen Person kleine Unterschiede von bis zu einem Prozent auftreten können, je nach Anbieter können Sie sogar gänzlich andere Ergebnisse erwarten.

Gruß

Ihr seid keine eineiigen Zwillinge als Bruder und Schwester. Also hattet ihr - trotz gleicher Vorfahren - einen unterschiedlichen Griff in den Genpool.

Es könnte also sein das bei einem von euch beispielsweise "soundsoviel Prozent Ire" enthalten ist und "ein paar Prozent Italiener", dafür ein gewisser Prozentsatz "Pole"... und bei dem anderen schauts ganz anders aus.

okay also können es schon große Unterschiede beim DNA Erhebniss sein?