Vor kurzem ersr angefangen 5 mal am tag zu beten. Was passiert wenn man die waschung vergisst?

5 Antworten

Soweit ich weiß ist dein Gebet ungültig. Schlimm ist das nicht Den Gott wird dir nicht bös sein du bist ein Mensch und nicht perfekt jeder vergisst einiges und Gott hat gesehen das du etwas tuest und betest

Das klingt doch sehr nach Regentanz. Das Gottesbild, das da viele jungnaive Muslime heute in sich tragen, ist offensichtlich ein Rückfall in die Zeit vor der Entstehung der monotheistischen Religionen, als man noch versuchte, die Götter mit streng nach Vorschrift ausgeführten Ritualen milde zu stimmen.

Ich würde ja sagen, dass beten mit Waschung den gleichen Effekt hat wie beten ohne... aber da bin ich auch auf die Expertenmeinung gespannt. Bleib besser zur Sicherheit mal im Haus, damit dich nicht der Blitz trifft ;)

esselamu alejkum
ja es ist ungültig . du solltest es wiederholen den allah nimmt das gebet dessen der die gebetswaschung nicht hat nicht an. aber keine angst das wird sich schnell legen inshallah ist halt weil du neu dabei bist ( also das vergessen der gebetswaschung)

saidJ  20.01.2016, 13:52

hab grad gelesen das du fragst weil du vorher duschen warst , wenn du keinen ghusl oder abdest genommen hast ist es schätze ich mal ungültig .

Wenn Allah an einem Schmutzkörnchen Anstoß nimmt, dann tu ihn doch den Gefallen, hole die Waschung nach und bete erneut.

Passieren wird voraussichtlich nichts. Ein gütiger Gott wird dich wohl nicht wegen eines kleinen Versehens mit seinem Zorn treffen.

Gruß, earnest

earnest  20.01.2016, 18:51

-upps: tu ihm den Gefallen