Vor der Reitlehrerin geheult?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, das macht doch nichts. Es muss dir nicht peinlich sein. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Setz dich wegen des Turniers nicht so unter Druck, lass es einfach auf dich zukommen. Was soll denn schon im schlimmsten Fall passieren, außer, dass es anders ausgeht als erhofft? :)

Mach einfach das beste draus.

Kopf hoch und viel Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Es ist völlig okay, und normal, dass es nach dem Urlaub nicht so läuft wie vor dem Urlaub - Rittigkeit erarbeitet man sich halt stetig.

Da brauchst du keine Angst zu haben - sollte sie dir insgeheim einen "Stempel" verpassen, ist das absolut die Falsche für den Job als RL! Man darf heulen, du bist 14, da darf man sowas gleich dreifach.

Sag das Turnier ab, es kommen noch andere Turniere und lerne daraus, dass du vor einem Turnier nicht mehr in den Urlaub fährst. Ein "mega steifes" Pferd gehört so oder so nicht aufs Turnier - wer weiß wofür das jetzt gut war...?

Mir ist sowas bestimmt auch schonmal passiert - einmal vor einer neuen RL, bei der ich eigentlich nur den Fellsattel damals ausprobieren wollte. War eine tolle Zeit danach.

Ich hab sogar schon vor meinen Chefs geheult. Alles kein Beinbruch - Gefühle müssen eben auch raus. Ist nichts wildes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Lisabraun2006
Fragesteller

Okey vielen Dank. Ja ich bin auch kurz davor es abzusagen aber der Stallbesitzer meinte zweimal das ich da dich mitmachen soll und er leitet auch das Tunier und ist normalerweise sehr streng deswegen bin ich mir so unsicher

Punkgirl512  13.06.2023, 21:37
@Lisabraun2006

Besprich das doch mit deiner Reitlehrerin nochmal. Vielleicht läuft die nächste Einheit ja schon viel besser.

Mach nur deinem Pferd jetzt nicht mehr Druck - die Basis ist und bleibt das wichtigste. Und wenn sie so steif ist, lieber absagen und helfen.

Lisabraun2006
Fragesteller
@Punkgirl512

Okeyy vielen Dank das kann man ja schon noch wenn man schon angemeldet ist oder? Also klar mein Geld kriege ich nicht zurück aber das ist nicht so schlimm.

Mach dir da nicht so viele Gedanken sie scheint es ja verständlich zu finden wenn die ja gesagt hat das der Wurm drin ist. Du warst einfach lange nicht da und das ist ja normal wenn es seine Zeit braucht bis man dort ist wo man aufgehört hat. Ich denke auch nicht das sie sich als Heulsuse abstempelt. Als Reiter weist man ja das es sowas immer mal geben kann das jemand weint.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Es sind gefühle, und die sind vorallem in deinem alter normal und dürfen auch raus. ich hab auch schon vor meiner reitlehrerin geheult, sie hat darüberweggeschaut. das passiert und ist normal, ich bin neulich erst wieder heulend vom pferd gestiegen, weil ich mich so unfassbar über mich selber geärgert habe. und die rl hat dir keinen stempel zu setzen wie du drauf bist. wenn sie dies tut dann ist sie falsch, in ihrem job.

fang nochmal neu an, geh ein paar schritte zurück, sag das turnier ab und gib dir selber zeit. du bist keine maschine die ständig immer funktionieren muss. mach dir keine sorgen und geh es ruhig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Ist nicht so schlimm. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden 😉

Man muß lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen; das kann mit 14 mal noch schwierig sein, aber du bist ja sicher lernfähig. Und davon gehe sicher nicht nur ich aus, sondern auch die Reitlehrerin.

Und hey, ein Turnier ist nicht der Weltuntergang. Du bist noch so jung - da wird es noch viele andere Turniere, und wahrscheinlich auch irgendwann mit geeigneteren Pferden für dich geben 🤗