Mähne beim Pferd zu kurz geschnitten, Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal: würde meine reitbeteiligung so etwas hinter meinem Rücken sagen würde ich sie schon rausschmeißen und wenn sie dann auch noch einfach an meinem Pferd rumschnippelt ohne mich auch nur zu fragen würde ich sie auch rausschmeißen aber mit Glück darfst du deine ja behalten :)

nicht verdrängen des kann schon mal passiern ist doch nicht schlimm :) die mähne wächst doch eh bald wieder nach sag ihr halt einfach offen und ehrlich dass du dem pferd die mähne geschnitten hast und dass sie ein bisschen zu kurz geraten ist oder du fragst sie ob das so passt da hat sie sicher verständnis dafür is ihr bestimmt auch schon mal passiert :D

Lucie321
Fragesteller

Danke! :)

Ach sowas kann doch passieren :) Die Mähne wächst doch auch nach das dauert doch nicht soo lange :b Sag ihr einfach das es es ausfersehen war und du es halt vergessen hast. Ich glaub nicht das das so schlimm sein wird (:

LG ^-^

Sorry, aber: was schnippelst du an der mähne rum? Würde meine rb das machen, würd ich sie hochkantig rausschmeißen.weist du, das das unter sachbeschädigung läuft?! Dafür kann sie dich auch anzeigen wenn sie da lust drauf hat. Wenn es nicht dein pferd ist, hast du da nicht dran rumzuschneiden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.
Lucie321
Fragesteller

Danke das habe ich jetzt echt gebrauxht! :( Ixh habe ja schon ein meha schlechtes gewissen und wollte sie ja fragdn, nur ich bin halt so vergesslich.. Und da ihr ihr pferd sowieso egal ist, und sie eine anföngerin als reitbeteiligung nimmt, die noch nichtmal auf dem richtigen fuss traben kann, dachte ich das es nicht soo schlimm ist..

Viowow  09.05.2015, 12:31

ist mir schon klar, das du das nicht hören wolltest... aber ist nunmal leider so. wenn es sie nicht interessiert, hast du doch glück gehabt...

ich habe letztens auch meiner rb die Mähne zu kurz geschnitten. rede mit ihr und entschuldige dich!

Ausserdem wächst die Mähne auch wieder nach! Ich drücke dir die Daumen, schreib einfach einen Kommentar dazu wenn du noch andere Tipps brauchst, ich hoffe ich konnte aber ein wenig helfen :)

Viel Glück :)

Lucie321
Fragesteller

Dankeschön ! :)