Mähne beim Pferd zu kurz geschnitten, Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal: würde meine reitbeteiligung so etwas hinter meinem Rücken sagen würde ich sie schon rausschmeißen und wenn sie dann auch noch einfach an meinem Pferd rumschnippelt ohne mich auch nur zu fragen würde ich sie auch rausschmeißen aber mit Glück darfst du deine ja behalten :)

ich habe letztens auch meiner rb die Mähne zu kurz geschnitten. rede mit ihr und entschuldige dich!

Ausserdem wächst die Mähne auch wieder nach! Ich drücke dir die Daumen, schreib einfach einen Kommentar dazu wenn du noch andere Tipps brauchst, ich hoffe ich konnte aber ein wenig helfen :)

Viel Glück :)

Dankeschön ! :)

0

Ach sowas kann doch passieren :) Die Mähne wächst doch auch nach das dauert doch nicht soo lange :b Sag ihr einfach das es es ausfersehen war und du es halt vergessen hast. Ich glaub nicht das das so schlimm sein wird (:

LG ^-^

nicht verdrängen des kann schon mal passiern ist doch nicht schlimm :) die mähne wächst doch eh bald wieder nach sag ihr halt einfach offen und ehrlich dass du dem pferd die mähne geschnitten hast und dass sie ein bisschen zu kurz geraten ist oder du fragst sie ob das so passt da hat sie sicher verständnis dafür is ihr bestimmt auch schon mal passiert :D

Danke! :)

0

Würde jemand meiner RB einfach die Mähne kurz schneiden ... da gäbe es Mord und Totschlag.  Sowas muss abgeklärt werden BEVOR du daran rumschneidest! Ich denke, sie wird es schon wieder verzeihen, da die Mähne ja nachwächst, aber wäre dir das bei einem Turnierpferd passiert, bei dem eine bestimme Haarlänge essentiell für die Turnierzöpfe ist, dann hättest du wirklich ein Problem!

Alles was das Pferd verändert, muss vorher bei der Besi erfragt werden! Ob das nun neue Schabracken sind oder eine kürzere Mähne - Fragen!! Hätte man meinem Hafi die lange Mähne abgeschnitten, derjenige wäre sofort geflogen....

Naja zum glück sieht meine besindas entspannter... 😂

1

Ok also wenn man seiner rb eine schabracke schenkt dann sehen die meisten besis (inklusive mir) das anders 😂

0

Was möchtest Du wissen?