Reitbeteiligung soll rausgeschmissen werden

13 Antworten

Huhu,

theoretisch ja, denn ist ihr Grund und Boden, da kann sie schon jemand des Hofes verweisen. Aber ich finde die Reaktion ziemlich übertrieben - allerdings wissen wir nicht, was da doch dazu geführt hat. Wenn sie jedes mal nen Haufen liegen lässt, kann ich das schon irgednwo verstehen.

Wenn es nur dieses eine Mal war und sie sich sonst an die Hofregeln hält und alles ordentlich hält, beschwichtige die Stallbesitzerin einfach nochmal, sag ihr, dass du nochmal mit ihr redest, dass sie wirklich drauf achten soll aber dass sie da bitte auch ein bisschen Verständnis aufbringen soll. Sowas kann mal vorkommen und wegen nem Haufen nochmal ne Stunde auf der Straße zu verbringen ist ziemlich überzogen. Sag ihr, dass du sehr zufireden mit dieser RB bist und du einen Rausschmiss zuviel finden würdest. Das du ohne sie nicht genügend Zeit für das Pferd hast und dann eventuell einen Stallwechsel in Betracht ziehen müsstest, weil du sie gerne behalten willst - ich bin mir sicher, spätestens dann lenkt sie ein.

Bei allem immer freundlich und sachlich bleiben, so kriegt man eigentlich das meiste hin. Allerdings ist die Frage, wie lange die RB überhaupt noch bleibt, wenn sie jedesmal von der Tochter angekackt wird und versucht rauszumobben ... da hat sie ja auch keine Freude dran ... Hätte ich als Pferdebesitzer dann auch nciht in so einem Stall.

Die Sache mit dem Kuchen finde ich gut, die von anderen vorgeschlagen wurden. Vielleicht könnt ihr sowas auch einführen, erheitert die allgemeine Stimmung bestimmt.

Besitzer ist Eigentümer und hat Hausrecht. Ja er kann sie rauswerfen, sie des Hofes verweisen usw. Ob das alles in diesem Zusammenhang sinnvoll ist und langfristig gut für das Geschäft steht ja ganz wo anders.

Es ist DEIN Pferd also auch DEINE Reitbeteiligung! Selbst die Stallbesitzer/in kann nicht einfach zu dir oder deiner RB hingehen und sagen "die/du muss/t jetzt gehen!" Außerdem ist es auch nicht die Welt wenn man einmal vergisst den Platz ab zu misten, da muss man nicht gleich so überreagieren! Und ob die Stallbesitzerin das Recht hat deine RB "rauszuschmeißen" - ich glaube nicht. Es ist schließlich deine Entscheidung wer auf deinem Pferd außer dir noch reitet und sich damit abgibt! Da kann sie nichts dagegen sagen. Außerdem ist es doch wirklich eine Kleinigkeit wenn man mal etwas vergisst.. Ist doch bestimmt jedem schon mal passiert. Ich würd mir da keine Gedanken machen! Da gibt es so ein schönes Lied "Lass die Leute reden..." ;-)

LG

Nun ja, vielleicht will der Stallbesitzer ja nur, dass du noch ein ernstes Wörtchen mit deiner RB sprichst. Theoretisch ist das vergessen ja nur eine Kleinigkeit, allerdings wissen wir ja nicht, was zu dieser Reaktion geführt hat. Vielleicht hat sich jemand anderer beschwert, weil er den Haufen weg machen musste. Vielleicht haben an dem Tag zig andere Einsteller Sachen liegen lassen, die der Stallbesitzer aufräumen müsste.

Ansonsten würde ich die Einhaltung gewisser Stallregeln nicht auf eine Reitweise, sondern auf Rücksichtnahme und Höflichkeit zurück führen.

Warum sollen Miteinsteller oder der Stallbesitzer den Dreck weg räumen, den andere gemacht haben. In einem Stall gibt es genug zu tun, als dass man dafür auch noch Zeit erübrigen möchte.

Man bin ich über meine Stallgemeinschaft glücklich.

Da macht jeder Äppel weg wenn er welche sieht auch wenn der verursacher gerade noch reitet.

Mein Pferd muss nach einer Kolik Op 5 mal am Tag für eine viertelstunde im Schritt geführt werden. Das würde ich mit der Arbeit gar nicht schafften.

Zum Glück reicht bei uns eine sms für solche Probleme.

Dafür bin ich immer auch schön brav die Vertretung wenn die anderen im Urlaub sind :)

Eine Stallgemeinschaft ist doch ein geben und nehmen?

Oder wie seht Ihr das?