Voodoo Romane in New Orleans?

3 Antworten

In der Witchy Eye Serie von D. J. Butler spielt New Orleans und auch Voodoo teilweise eine Rolle; die Geschichte ist aber nicht auf New Orleans oder Voodoo zentriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Total Verhext (Witches Abroad) von Terry Pratchett.

Ein Scheibenweltroman, der in einer Region der Scheibenwelt spielt, die sehr an das Bayou angelehnt ist.

https://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=2600&title=Buch:Total_verhext

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

New Orleans, Bayou und Voodoo habe ich letztens in einem Roman der Agent Pendegast Serie (welcher weiß ich nicht) von Douglas Preston und Lincoln Child gelesen. Aber, zentrales Thema war es nicht direkt.