Von zu Hause abhauen?

Kaleidoskop666  21.04.2024, 19:24

Warum möchtest du weg?

Tanyaslive
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das ich weg möchte. Es interessiert mich einfach was passiert wenn man zu dem Jugendamt sagt man ist ohne Grund abgehauen.

3 Antworten

Zuhause werden deine Eltern in der Zwischenzeit seelsorgerisch betreut und die Polizei nimmt Fotos und Informationen über dich entgegen, damit sie dich besser aufspüren kann. Alle deine Freunde wurden abtelefoniert, manche Personen sind schon besorgt losgegangen, um dich zu suchen....

Wenn du gefunden wirst, wirst du wieder zuhause abgeliefert. Vielleicht schaut nochmal ein Psychologe drauf, ob noch alle Schräubchen fest sitzen und was dahinter steckt, dass du Gott und die Welt in Sorge versetzt. Denn es könnte ja sein, dass du einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen bist ...

Tanyaslive
Fragesteller

Ich versteh den letzten Satz nicht. Könntest du es bitte anders formulieren oder erklären?

isilang  21.04.2024, 19:35
@Tanyaslive

Wenn ein Kind plötzlich nicht wie sonst nach Hause kommt, könnte jemand ihm Gewalt angetan haben.

Das hängt vom Alter ab.

Tanyaslive
Fragesteller

Sagen wir mal ein/e 13- jährige/r sagt nachdem sie gefunden wurde zum jugendamt sie ist ohne Grund abgehauen. Was würd dann passieren?

WilliamDeWorde  21.04.2024, 19:34
@Tanyaslive

Sie wird ihren Eltern übergeben. Die sind schließlich für sie verantwortlich. Vielleicht steckt auch mal jemand von den Beamten den Kopf durch die Tür und fragt nach Gründen undden Zuständen zu Hause. Zuerst wird natürlich das Kind unter 4 Augen interviewt, was denn los war.

Das Jugendamt interessiert das nur, wenn es eingeschaltet wurde.

WilliamDeWorde  23.04.2024, 17:34
@Tanyaslive

Wenn du einfach mal ins Kino gegangen bist ohne Bescheid zu sagen, wird das wohl kaum das Jugendamt erfahren oder interessieren. Wie sollen die Mitarbeiter denn von dem Vorfall erfahren?

Dann sucht die Polizei nach dir und bringt dich zurück

Tanyaslive
Fragesteller

Ich habe was anderes gefragt. Wenn Sie gefunden wurde dann will das Jugendamt wissen warum. Nehmen wir mal an die person sagt das sie ohne grund abgehauen ist. Was würde dann passieren?