Von wegen Inflation?
Da kann man doch bestimmt noch einiges teurer machen oder wenn die Leute so viel Geld haben
9 Antworten
Ich mag Feuerwerk, kaufe aber seit ewiger Zeit keins mehr.
Was ich so verstörend finde, dass so viele „Flüchtlinge“ dies in großen Mengen kaufen, wo sie doch vor Bomben und Explosionen geflüchtet sind und wir damals sogar aus diesem Grund darauf verzichten sollten…🤷♂️

Ja noch schlimmer, hier schön feiern und im Eigenen Land werden die Leute ermordet (z.B. Palastina)
Und wem ist geholfen, wenn die Sachen noch teurer werden und irgendein CEO, der als Hobby Supersportwagen sammelt sich noch zwei Zentimeter mehr Yacht leisten kann?
Nach unten treten hilft keinen. Ja man hat genug Geld um sich ein wenig unnützen Müll zu kaufen. Für Familie, das Alter oder gar Eigentum wird es aber immer knapper, wenn es überhaupt möglich ist.
Und ja, bei manchen gibt es auch im normalen Leben Probleme. Davon ab, dass viele junge Leute sich Sachen eben auch auf Pump kaufen. Hier im Dispo, da klarna etc.
Uns geht es doch viel zu gut. Wir meckern auf höchstem Niveau. Wir haben genug Energie um im Stadion Flutlichtspiele zu veranstalten und zahlen den Arbeitslosen so viel, dass sie besser leben als ein Arbeiter in Russland, Rumänien etc. Die Leute beschweren sich und kaufen sich dann doch das neue IPhone. Die die mir wirklich leid tun sind die Renter die wirklich kaum was haben obwohl sie unser Land aufgebaut haben.
Es gibt genug Leute, denen die Teuerungen nichts ausmachen.
Dass diese aber viele andere hart treffen, ist ja auch klar. Aber die sind ja nicht in der Feuerwerkschlange dabei.
Oder was wolltest du wissen?
Ich habe für meinen Urlaub dieses Jahr deutlich mehr ausgegeben als der Typ für sein Feuerwerk. Dafür gebe ich für Feuerwerk genau 0 Euro aus.
Das es Leute gibt, die sich das leisten können bedeutet nicht, dass es nicht andere gibt, die sich weder Urlaub noch Feuerwerk leisten können.
Das ich relativ gut verdiene bedeutet nicht, dass es nicht viele gibt bei denen das Geld schon am 20. des Monats alle ist.