Von was seid ihr überzeugt, dass ihr es nie erreichen oder erleben werdet und warum?
24 Antworten
Wenn sich dieses "nie" allein auf das gegenwärtige Leben bezieht und mit "was" nur gemeint ist, was einem selbst wichtig ist, dann sind das wohl zwei bzw. drei "Dinge":
Ich werde vermutlich in meinem gegenwärtigen Leben nie der Person begegnen, die ich als Seelenpartnerin bzw. ewige Ehepartnerin verstehe. Wäre dies anders, wäre ich ihr sehr wahrscheinlich schon begegnet, was nicht der Fall ist. Und immerhin bin ich schon 49 Jahre alt.
Ich werde in meinem gegenwärtigen Leben vermutlich auch nie die Möglichkeiten (was die Bibel als Gaben des Geistes laut 1. Korinther 12,7-11 in Kategorien zusammenfasst) verwirklichen können, zu denen ich immer wieder Inspirationen (Anleitungen) und Eingebungen (Aufrufe, den Anleitungen in jeweiligen Momenten Folge zu leisten) erhalte, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das notwendige Vertrauen dazu finden soll, auch wenn das laut Jesus im nur dem Glauben so groß wie einem Senfkorn entspricht. Aber mit diesem Vertrauen in diese Möglichkeiten ist es so ähnlich wie wenn man als einzige Person auf der Welt wüsste, wie man schwimmen kann und dies noch niemand versucht hätte und man versucht, das dafür notwendige Vertrauen zu finden, um überhaupt erst ins Wasser zu gehen - oder treffender wie ich gestern in der Dokufolge "Halbmond und Kreuz" der Reihe "Mankind - Die Geschichte der Menschheit" gesehen habe, wo jemand etliche Jahrhunderte vor den Wright-Brüdern als erster Mensch einige Meter "geflogen" ist.
Natürlich gibt es auch noch andere Dinge, die ich wohl nie im Leben erreichen werde, wie etwa reich zu werden, oder locker 100 Jahre alt zu werden, aber das sind Beispiele für Dinge, die mir nicht wichtig sind und deshalb zählen diese auch nicht für mich. Aber die Seelenpartnerin die Möglichkeiten, zu denen ich immer wieder Inspirationen und Eingebungen erhalte und das für diese Möglichkeiten notwendige Vertrauen sind mir wichtig und daher zählen diese für mich, und je nachdem, ob man das Vertrauen mitzählt, das ja eigentlich nur Mittel zum Zweck ist, sind es entweder zwei oder drei Dinge.
Ich bin davon überzeugt,
liebe 7veren,
dass ich das Jahr 2100 nicht erleben werde!
Weil ich sicher bin, keine 144 Jahre alt zu werden!
Ich wünsche Dir Gesundheit und ein langes Leben!
Herzlich!
Regilindis
Ich werde nie eine beste Freundin haben oder einen besten Freund, also halt irgendeine Person mit der ich gut bin und die mich nicht mit anderen ersetzt.
Ich hatte mal beides, meine beste Freundin hat aber Kontaktabruch gemacht, wenn ich ehrlich sein soll nenne ich sie auch nicht mehr beste Freundin und sage auch nicht dass wir welche waren, sie war mehr eine toxische Freundin.
Mein bester Freund war aber immer echt, er lebt nur nicht mehr.
Weltfrieden ist natürlich ein guter Punkt! Daran habe ich gar nicht gedacht. Das werden wir vermutlich wirklich niemals erreichen!
Man soll ja niemals nie sagen, aber ich denke nicht, dass ich jemals eine Beziehung führen werde.
Weder freundschaftlich (wobei das wahrscheinlicher ist), noch auf der Liebesebene.
Ich wurde zu oft enttäuscht und zu oft verletzt, sodass ich diesen Punkt in meinem Leben schon lange abgehakt habe. Ich habe akzeptiert, dass ich immer nur Schmerzen leiden werde, wenn ich mich auf andere einlasse und ihnen mein Vertrauen schenke.
Es gibt sehr vieles was ich nie erleben werde weil ich es gar nicht will bzw gar nicht tue usw, zB reisen, heiraten, im Lotto gewinnen usw.