Von wann bis wann ging die Epoche des Expressionismus?

2 Antworten

Statt die Sache endgültig zu klären, könntest du in einer Referat eher bei der Gelegenheit darauf eingehen, dass diese Epochengrenzen immer etwas sehr problematisches sind. Sinnvoll werden sie eigentlich erst, wenn man sagt, warum man ein bestimmtes Jahr zum Ausgangspunkt und ein anderes zum Ende Einer gewissen Mode Richtung in der Literatur erklärt. Ich will mal nachschauen, ob ich da irgendwas finde. Auf jeden Fall lernen deine Mitschüler mehr, wenn man ihnen dies hier erklärt, statt Ihnen irgendeine Zahl in den Kopf zu Hämmern, die sie sowieso gleich wieder vergessen.

Ghostwriter2  22.01.2024, 13:52
... dass diese Epochengrenzen immer etwas sehr Problematisches sind. Sinnvoll werden sie eigentlich erst, wenn man sagt, warum man ein bestimmtes Jahr zum Ausgangspunkt und ein anderes zum Ende einer gewissen Moderichtung in der Literatur erklärt.

Mein Danke gilt insbesondere diesem Abschnitt.