Welcher Epoche kann das Buch "Der geheime Garten" zugeordnet werden?

2 Antworten

Auch, wenn das viele nicht gern hören, aber Burnett wechselte in den USA rasch von einer literarischen zu einer Genre-Autorin (was auch den kommerziellen Erfolg brachte). Insofern ist es einfach ein Kinderbuch, angereichert oder besser: geschwängert mit Gedankengut der Neugeist-Bewegung.

Klingt komisch...aber ich würde einfach mal in einer Bibliothek oder Bücherei fragen. Ansonsten Wikipedia ankucken... ich tippe auf Literatur der Neuzeit/ moderne Literatur... Fantasy