J.K. Rowling - welche 'literarische' Zeitepoche?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es diese Epoche bei euch im Unterricht? Sonst hätte ich "Postmoderne" gesagt, die fing 1980 an. Rowling hat ja Harry Potter geschrieben, und das spielt "jetzt", also ist es weder Barock noch Romantik :-) HIer ist eine Auflistung, wann welche Epoche war (so ungefähr - da gibt es keine harten Grenzen…):

http://de.wikipedia.org/wiki/Epoche_%28Literatur%29#Merkmale_der_einzelnen_Epochen

HerrDeWorde  14.05.2012, 00:19

Lustig an der Einteilung bei wikipedia ist, dass es offenbar in der DDR keine Literatur gab :-)

R909x  18.05.2012, 20:10

Danke für den Stern!

J.K. Rowling ist denke ich definitiv Gegenwartsliteratur, sofern sich dieser Begriff auf den Zeitabschnitt begrenzt.

clara5396
Fragesteller

sorecht habe ich halt nicht verstande wie man soetwas unterscheidet, desswegen meine frage :o ICh weiß nur das eine dieser epochen barok und romantik waren mehr aber auch nicht

Lordeberle  11.05.2012, 23:01
@clara5396

naja Romantik und Barock spielen ja in der Vergangenheit, bin allerdings auf diesem Gebiet nicht so weit gebildet, tut mir Leid.