Von mein Freund die Ex beleidigt mich andauernd?

3 Antworten

was geht dich die beziehung der familie an und deren kind. du bist außenstehende dritte und hast dich komplett rauszuhalten. wenn er telefoniert geh raus und gut ist.

wenn ihm sein kind völlig egal ist, soll er sich halt weiter um nix kümmern und ihr raten das kind einfach beim nächsten randalieren abholen zu lassen und in die psychiatrie einweisen zu lassen. von da aus verweigert sie die abholung und das jugendamt übernimmt

Bekky1992 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:00

Weil er telefoniert immer dann wenn ich da bin und ich soll in meiner wohnung leise sein oder raus??

tanikatasselo  25.04.2025, 10:39
@Bekky1992

du sollst dich aus unterhaltungen raushalten und den mund halten über dinge die dich nun mal nix angehen.

Was du tun kannst? Keinen Kontakt zu ihr pflegen. Keine Begleitung von Telefongesprächen und vorallem keine gut gemeinten "Tipps". Alles vermeiden. Wenn man sich auf der Straße trifft und unverbindlich mit "hallo" grüßen.

Ich habe aber noch Fragen:

• Warum hat sie so wenig Geld? Zahlt der Vater zu wenig Unterhalt?
  • Warum ist der Junge nie zum Umgang beim Vater? Gerade wenn die Mutter so überfordert ist, wäre das dringend zu empfehlen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Bekky1992 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 19:26

Er hatte kein Job um Unterhalt zahlen zu können aber ab morgen geht er arbeiten. Er möchte da hinten weg deswegen hat er bei mir alles gesucht und er sucht auch natürlich auch eigene Wohnung.

Weil die Mutter immer mit will und mein Freund darf mit seinem Sohn von ihr aus nicht alleine. Sie betont auch immer das mein Freund kein Sorgerecht hat das er nichts zu sagen hat.

Wenn mein Freund zu ihr geht kommt dann immer die hatten was miteinander und ja versucht extrem diesen Streit zu provozieren, er sagt immer es legt sich aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer und das tut mir und meine Tochter nicht gut.

SkR1997  24.04.2025, 22:59
@Bekky1992

Wenn er sich das gefallen lässt, dann ist er selbst schuld. Er kann ja beim Gericht die gemeinsame elterliche Sorge und ein Umgangsrecht einklagen.

Uiuiuiui,

ich komme auch aus dem sozialen Bereich, manchmal ist es tatsächlich wirklich schwierig einen passenden Platz zu finden.
Aber hat das JA sonst noch was gemacht? Ansonsten würde ich noch eine Beratungsstelle für Familien empfehlen.
Wie alt ist denn der Sohn? Kam diese ,,Persönlichkeitsveränderung“ plötzlich? Habt ihr/dein Freund mal gefragt, was ihn wirklich so wütend macht? Wut ist oft eine Reaktion auf andere Emotionen, wie Frust, Schmerz,…

was sagt denn dein Freund zu dem Verhalten seiner ex dir gegenüber? Du kannst dich übrigens auch an Beratungsstellen wenden, wo man versucht dir zu helfen.
Wie steht dein Freund allgemein zu all dem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bekky1992 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 19:46

Er ist 13 Jahre alt hat auch eine Behinderung (( Autistische züge )) er braucht auch 24/7 Betreuung.

Die Ex sagt ja selbst das Sie das Sorgerecht hat und Sie alles auch bestimmen kann was mit dem Sohn passiert alles soweit okay.

Es geht mir nur da drum Sie ruft nachts an bei mein Freund das der Sohn am durch drehen ist weil Z.b nicht Ende des Monats ist was glaub ich Autis es nicht sofort versteht aber man kann den Jungen das erklären das es nicht klappt aber trotzdem passiert es.

Ich habe heute morgen nur mit mein Freund geredet das Sie beim Jugendamt druck machen soll das es zu hause nicht aushaltbar ist und das er weg soll.

Es ist ja geplant das er in Betreutes wohnen geht aber erst im Sommer nur die Ex sagt es ist wirklich schlimm geworden zu hause und jammert nur rum aber dann vor dem Jungen der Junge bekommt vieles mit