warum bemitleidet sich mein Ex selber?

25.02.2025, 13:15

Der heult doch nur rum, weil er jetzt mit den Konsequenzen leben muss

4 Antworten

John Lennon sang mal in einem seiner Songs: "You don't know what you got until you lose it!" (= "Du weißt nicht was Du hast, bis Du es verlierst!"). Und genau diese Erfahrung macht Dein Ex nun. Auch sich selbst zum Opfer zu stilisieren, paßt dazu - dies ist für ihn nämlich bequemer, als über seine eigenen Fehler nachzudenken.

Ich könnte fast wetten: Irgendwann kommt er angekrochen, erniedrigt sich selbst bis zum Gehtnichtmehr und verspricht Dir das Blaue vom Himmel - nur um Dich wieder zurückzubekommen. Ich denke aber nicht, daß Du darauf 'reinfallen wirst, denn Du weißt sicher auch, daß er (so Du ihn denn zurücknähmst) nach kurzer Zeit wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfallen würde.

Fakt ist doch wohl: Er hat Dich schlecht behandelt und Du hast Dir das auf Dauer nicht bieten lassen. Aber das sollte Dich nicht mehr kümmern, denn: Ex ist Ex und damit Ende Gelände!

Manche Jungs realisieren erst was sie hatten, wenn sie es nicht mehr haben.

Ich würde das auf deiner Stelle einfach ignorieren und nicht mehr darüber nachdenken. Lebe dein eigenes Leben.

Alles Gute :)

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 13:17

ich gebe dir Recht und danke erstmal, aber es ist so schwer sein Verhalten zu ignorieren. Es macht mich richtig sauer ich spüre die Wut in mir

Es ist für ihn wohl einfacher dich zur Schuldigen zu machen, so muss er keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Ist eine sehr bequeme Haltung, bringt ihn aber 0.0 weiter im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verlierst dich grad in dein bad feelings merkste vllt selber hoffentlich protipp versuch dich auf andre sachen zu focusirn in deim intresse