Von Körbchen Größe AA zu C?möglich oder unrealistisch?

11 Antworten

Lass dir bloß nicht einreden dass deine Brüste zu klein sind! Erstens bist du noch lange nicht aus der Pubertät. Also können die noch wachsen. Zweitens: Warum lässt du dir das einreden? Solange es dich nicht stört ist doch alles gut. Du hast geschrieben, dass es dich nie gestört hat. Also bitte verändere dich nicht für solche Idioten (nicht dein Freund sondern die Leute aus der Schule). Es geht die überhaupt nichts an, wie dein Körper aussieht! Die müssen nicht mit deinen Brüsten leben, sondern du.

Hi :-)

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Was dir aber auf jeden Fall schon einmal Hoffnung geben kann ist, dass du dich mit 13 Jahren noch mitten in der Pubertät befindest. In den nächsten zwei bis drei Jahren, kann sich bei dir also körperlich noch jede Menge verändern. Bei manchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen und bei anderen erst mit 14 oder 15 Jahren. Beides ist ganz normal. Oftmals hängt es auch mit den Genen der Mutter oder Großmutter zusammen, an denen du dich etwas orientieren kannst. Aber auch die Körpergröße und das Körpergewicht können dabei eine wichtige Rolle spielen. Genauso kann natürlich auch eine Entwicklungsstörung vorliegen. Ob das aber der Fall ist, kann nur ein Arzt feststellen.

Jedes Mädchen (und auch jeder Junge) entwickelt sich zeitlich etwas anders. Du bist vielleicht einfach nur ein wenig später dran und gehörst vielleicht zu den klassischen "Spätzündern", was jetzt aber nicht wirklich schlimm ist. Wie stark sich deine Brüste aber noch entwickeln werden, ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu sagen.

Sind bei dir denn bereits Schamhaare vorhanden? Und konntest du schon erster Anzeichen der Periode bei dir entdecken zum Beispiel durch Weißfluss in deiner Unterhose? Das wäre schon einmal ein Zeichen dafür, dass die Pubertät bei dir voll im Gange ist :-)

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 13 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie viel du noch etwa wachsen wirst. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Habe aber generell einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper. Es kann sich noch jede Menge bei dir verändern und wachsen. Ich habe zum Beispiel mit 14 Jahren auch noch einmal einen kleinen "Schub" bekommen. Du kannst dir also auf jeden Fall noch etwas Hoffnung machen. Wenn andere Mädchen aus deiner Klasse schon weiter entwickelt sind als du, dann darfst du diese nicht als Maßstab nehmen. Du kannst schließlich überhaupt nichts dafür, dass dein Körper sich anders oder einfach nur etwas langsamer entwickelt als bei den anderen. Auf die dummen Kommentare darfst du gar nicht erst eingehen.

Und sogar wenn deine Brüste tatsächlich nicht mehr viel wachsen sollten, dann ist das auch nicht schlimm. Du musst dann einfach die Vorteile daraus mitnehmen, zum Beispiel, dass deine Brüste beim Sport nicht so stark auf und ab hüpfen und dadurch auch kaum oder gar keine Schmerzen verursachen können. Noch ein Vorteil ist, dass die Wahrscheinlichkeit einmal einen Hängebusen zu bekommen, bei dir eher sehr gering sein dürfte. Wie du siehst, ist also nicht alles schlecht mit einer kleinen Brust ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
28Mai2006 
Fragesteller
 10.06.2019, 22:36

Danke, für die Antwort. Mit 9 haben meine Brüste angefangen zu wachsen, mit 11 bekam ich meine Periode. Was mich halt zusätzlich verunsichert ist, das meine Brüste immer ein wenig gewachsen sind, nur jz machen sie eine sehr lange Pause. :(

1
Sunglassgirl  11.06.2019, 01:58
@28Mai2006

Gerne doch :-)

Da bist du ja relativ früh in die Pubertät gekommen. Muss jetzt aber nicht bedeuten, dass es deshalb in deiner Entwicklung nicht mehr weiter geht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass deine Brüste noch ein Stückchen wachsen werden. Hab deshalb einfach noch etwas Geduld :-)

1

wtf! Lass dir von niemanden sagen dass mit dir was nicht stimmt! Wahre Schönheit kommt von innen. Das ist nicht nur ein Spruch sonder die Wahrheit!

Wenn dich Leute nach deinem Äußeren beurteilen, wie fühlst du dich dann? Möchtest du dich gern so fühlen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
28Mai2006 
Fragesteller
 10.06.2019, 16:33

Naja, wenn es jz Leute Sund, die mir egal sind, dann ist es mir auch egal, aber meine damalige beste Freundin sagt ja zu mir ich hätte kleine Brüste und dann bin ich erstmal angepisst. Irgendwann versuche ich mich dann zu verändern, weil sie halt mega beliebt ist und wenn sie das sagt, habe das dann auch schon mehrere gedacht...

0

Hey. Nein, das ist echt nicht schlimm. Ich bin genauso groß wie du und wiege auch genauso viel wie du (Bin auch 13 haha) aber habe 75B. Ist halt unterschiedlich und das wächst halt bei jedem unterschiedlich schnell.

  • Neine, eine weitere Gewichtszunahme würde derzeit nichts bringen und gesundheitlich abträglich sein.
  • Du bist erst 13! Warte einfach ab, auch wenn Geduld schwierig ist. Du bist noch mitten in der Entwicklung und deine Brüste werden in den nächsten Jahren noch wachsen.
  • Lass dich nicht mit der Körbchengröße ärgern. Das ist einfach nur unverschämt und geht niemanden etwas an.
  • Es gibt keine Tabletten, die die Brustgröße fördern.

Alles Gute! Sei sicher, deine Brüste wachsen noch!