Bh Rechner rechnen viel zu kleine Größe?

4 Antworten

Geh in ein "richtiges" Wäschegeschäft (z.B. Calida) und lass dich dort von der Verkäuferin vermessen und beraten. Gut möglich, dass du beim Messen verrutscht bist, die Brust zusammengedrückt hast oder die anprobierten Modelle aus einem Geschäft mit "Kindergrößen" stammen.

BH-Größen sind wie Kleidergrößen leider nur Richtwerte, die die Hersteller nach ihren Vorstellungen und ihrem Klientel "interpretieren".

Was dir passt und was nicht, hängt auch vom Material, dem Schnitt und dem "Einsatzgebiet" ab. Auch da kann eine fachkundige Beratung helfen!

Kauf dir lieber wenige gute BHs als viele preiswerte! Mag sein, dass sie nicht ganz so schön, bunt oder "speziell" aussehen, dafür sparst du dir viel Ärger (schlechter Sitz, Ausleiern, Probleme beim Waschen...)

Hallo  JustLikeYouX

Wenn du richtig gemessen hast dann könnte ein BH der Größe 75AA oder 75A passen

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm         

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, acht darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Die Körbchengröße wird durch die Differenz Unterbrustweite zu Oberbrustweite bestimmt. Bei

Cup-AA (sehr klein) beträgt die Differenz 10 bis 12 cm.

Cup-A (klein)  12 bis 14 cm,

Cup-B (mittel) 14 bis 16 cm,

Cup-C (voll)   16 bis 18 cm,

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Vielen dank, also ich kam auch auch 75 A aber dort quillt meine Brust über bzw raus und dann kann das doch nicht stimmen? Das Unterbrustband fühlt sich gut an.

Lg

0
@JustLikeYouX

Dann kann ich mir nur mehr vorstellen dass an der Messung was nicht stimmt. Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?

0

Die BH-Größenrechner im Internet kannst vergessen ! - Geh in ein Geschäft, such Dir ein bestimmtes Modell aus und arbeite Dich größentechnisch langsam nach oben... Nimm Dir das Modell in 75 A, wenn Umfang passt nur Cup zu klein... dann 75 B, falls immer noch zu klein, dann 75 C, usw. Wenn 75 A zu klein ist und 75 B zu groß, wie Du schreibst, dann such Dir ein ANDERES MODEL/Marke ! Die Firmen schneidern alle unterschiedlich, da geht es um Milimeter. Falls Du Dich jedoch total in ein Model verliebt hast, dann nimm 75 B, auch wenn es noch 5 mm zu groß ist ! Besorge Dir Push-up-Kissen und leg sie vorübergehen mit rein, dann dürfte der BH passen. Außerdem - Du bist 14.... in ein paar Monaten passt er Dir wahrscheinlich perfekt ! Du wirst Dich ja früher oder später auch größentechnisch verändern. Noch ein Tip: mit 73 cm könntest Du auch 70er-BH´s nehmen, dann wahrscheinlich 70 C. BH´s kauft man so, daß man anfangs bequem im äußersten/weitesten Haken einhängt. Er leiert in den nächsten Monaten aus, dann kannst ihn aber immer noch enger einhängen und er passt wieder, wie anfangs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank ich denke dann werde ich in den nächsten Tagen mal in einem Geschäft stöbern gehen.

0

Was möchtest Du wissen?