Von bester freundin gekorb, wie umgehen?

6 Antworten

Erst mal, danke für ein Wort, das ich noch nicht kannte, aber sehr bildhaft finde "jemanden korben".

Wenn sie nicht so richtig aus einer bloßen Freundchaft in eine Beziehung will, die Sex einschließt, musst Du das respektieren. Nur mit Respekt und Verständnis verhinderst Du, dass Du noch mal "gekorbt" wirst.

Und wenn's am Ende wirklich nicht sein soll, dann musst Du diesen Korb zu den anderen legen, die Du noch im Leben bekommen wirst. Nur wer nach dem Hinfallen wieder aufsteht und sich den Staub abklopft, kommt den entscheidenden Schritt weiter.

ShyGuy03
Fragesteller

Naja wir sind 14 von sex kann wohl kaum die rede sein, ich meine mit einer beziehung halt knuddeln, küssen usw. ich respektiere sie schon aber es fällt mir halt trotzdem schwer. Aber danke für deine antwort

Du solltest für Dich entscheiden, ob Du auch damit leben kannst, dass ihr „nur“ Freunde seit. Solltest Du das mit „Nein“ beantworten wird Dir nicht viel übrig bleiben. Entweder Du findest Dich damit ab oder die Freundschaft geht auseinander, wenn Du ihr jetzt ständig Avancen machst wirst Du sie nur noch mehr von Dir wegstoßen.

Gefühle kann man nicht erzwingen.

Wir alle müssen solche Kränkungen und Schmerzen im Leben ertragen. Wenn du durch die Straße gehst, guck dich mal um und überleg dir mal, wie oft die Leute da solche oder schlimmere Schicksale hatten.
Das gehört zum Leben dazu.

Zuerst denkt man: "Warum ich?". Aber wenn man den Schmerz ausgehalten und akzeptiert hat, dann merkt man, dass man nur so die wichtigsten Dinge im Leben lernt. Und danach wird man reifer und man fängt an, andere zu verstehen, die ähnliche Sachen erlebt haben.

Sonnenzucht  14.10.2017, 01:47

Mit „ich spüre allgemein noch nichts", meint sie, dass sie kein Gribbeln im Bauch hat. Sie wünscht sich wohl jemanden als Freund, bei dem es gribbelt.

Sonnenzucht  14.10.2017, 02:10
@putzthiernur96

tja, weiß auch nicht, wo es einzuordnen ist. Aber Hollywood ist schuld, dass alle immer dieses Gefühl haben wollen. *säufz*

Das geht eh nach 3 Wochen wieder weg...

putzthiernur96  14.10.2017, 02:13
@Sonnenzucht

Wer weiß, Frauen und ihre Gründe etwas zu tun sind Rätsel die man nicht enträtseln will.^^

putzthiernur96  14.10.2017, 02:38
@Sonnenzucht

Achso, denke das war eher eine Ausrede. Kann mir nicht vorstellen das ein Mann Schluss macht weil es bei ihm nicht "kribbelt", was ein Schwachsinn.

Sonnenzucht  14.10.2017, 13:26
@putzthiernur96

hm, spannend... aber das heißt, dass es für die beste Freundin vom Fragestellenden auch nur eine Ausrede sein könnte...

putzthiernur96  14.10.2017, 15:28
@Sonnenzucht

Naja ein Kerl kennt kein "kribbeln", ich mein WAS IST DAS???^^ Wie schon gesagt man kann nur erraten was Frauen wirklich denken. Ich glaube ihr denkt vielleicht absolut mit Gefühlen? Das würde die Unlogik erklären. Viele Frauen sagen auch "ist doch leicht andere Frauen oder mich selbst zu verstehen, ich kann das" aber wenn sie es beweisen müssen liegen sie meist sowas von falsch. Vielleicht fühlen sie sich einfach als könnten sie es, genauso wie sie alles andere erfühlen was sie tun? Nur so eine Theorie... Also Männer wären dann eher rationaler.

Sonnenzucht  14.10.2017, 15:33
@putzthiernur96

das ist doch ein blödes Gerücht, dass Männer keine Gefühle hätten und Frauen nicht rational entscheiden würden.

Ich gehe davon aus, dass du Gefühle wie Freude, Wut, Angst usw. genauso gut kennst wie jede Frau auch.
Umgekehrt sehe ich viele Frauen, die ihre Partner rein aus rationalen Gründen wählen, weil er evtl. Geld hat, gut aussieht oder einen hohen sozialen Status hat.

Also gehe ich eigentlich auch davon aus, dass eine Frau nur eine Ausrede sucht, wenn sie sagt, sie hat kein kribbeln. In Wirklichkeit steckt da bestimmt genau so ein rationaler Grund dahinter.

Das wird halt bei den Disneyfilmen immer so dargestellt, dass die Prinzessin einfach plötzlich solche Gefühle hat. Ich glaube viele Frauen denken, versuchen unbewusst diese Rolle nachzuspielen.

Aber in der Realität gibt es für uns das Kribbeln auch nicht so. Für mich jedenfalls nicht.

putzthiernur96  14.10.2017, 16:28
@Sonnenzucht

Ich weiß nur das ich und ich würde behaupten auch jeder andere Mann kein kribbeln kennt und es keinem im Traum einfallen würde über sowas nachzudenken. Andere Gefühle gibt es natürlich auch für den Mann... Das Thema wird hier jetzt zu komplex.

Sonnenzucht  14.10.2017, 16:54
@putzthiernur96

Euch Männern wird von Hollywood eben ein anderes Vorbild vermittelt (James Bond, Spider man, Matrix...) und uns Frauen wird halt die Disneyprinzessin vorgegeben. Und wir sollen halt ein Kribbeln im Bauch haben.

Und man kann sehr gut beobachten, wie ihr Männer versucht, diese Vorbilder nachzuspielen. Also macht ihr doch im Prinzip genau das gleiche wie wir Frauen auch.

Du kommst da aus der Friendzone nicht raus. Wenn ein Mädchen 2 Jahre lang einen Typ so gut kennt wie dich und sie sogar weiß dass du auf sie stehst - sie aber nicht auf dich.... zu 99% wird sie ihre Gefühle leider nicht ändern.

Du musst jetzt mit dem liebeskummer abschließen und das akzeptieren, sonst wird es sehr belastend und obsessiv für dich und für sie auch extrem unangenehm. -  und dann geht eure Freundschaft nur auch noch kaputt.

Ich glaub sie hat kein Bock eure "Freundschaft" nicht mehr zu haben. Frauen stehen meist nun mal eher auf solche Typen die richtig assi sind. Mit ihr was anzufangen wird schwer aber fürs nächste mal, lass dich nicht rum schubsen. Schubs sie lieber rum, denn das wollen Frauen von einem Liebhaber etc.. Also ich denke sie hat nicht viel für dich übrig, kämpfen lohnt nicht oft. Am besten du bist ab jetzt fies zu ihr und willst nichts mehr mit ihr zutun haben. Nicht selten kommen die dann selbst und wollen was. Wenn du noch als guter Kumpel rumtüdeln willst dann lass das und mach weiter so natürlich. Das Leben ist hart und unfair, also pass dich an. ;)

ShyGuy03
Fragesteller

Ich kenn sie schon ziemlich lange und ich weiss dass sie diese assi typen verabscheut und sie ist sehr sensibel heisst ich könnte sie verletzten wenn ich sie rumschubse, aber ich probier trotzdem mal etwas auf abstand zu gehen und nicht zu oft zu antworten/schreiben, ausserdem weiss ich dass es sich definitiv lohnt um sie zu kämpfen

ShyGuy03
Fragesteller
@ShyGuy03

Noch ein problem ist dass ich eine echt hohe snapzahl mit ihr habe und die nicht verlieren will. Heisst also muss jeden tag snapen 😬

putzthiernur96  14.10.2017, 02:01
@ShyGuy03

Naja, die meisten holen sich halt immer wieder so einen und heulen dann immer wie schlimm solche typen sind. Wenn sie das nicht tut ist sie vielleicht einer der wenigen Frauen mit denen man mehr als das eine machen kann. ;)

putzthiernur96  14.10.2017, 02:04
@ShyGuy03

Das ist kein Problem, das sehe ich als Grund über dein Leben nachzudenken. xD Wenn sowas so wichtig ist ich mein...

Sonnenzucht  14.10.2017, 13:21

nur assi-frauen oder unerfahrene frauen stehen auf assitypen. wenn man einmal auf die heiße herdplatte gelangt hat, will ein gesunde frau das auch nicht mehr...

ich find es blöd, dass alle männer sich antrainieren, assi zu werden, nur weil ein paar dumme frauen auf solche männer stehen.

für mich sind da zwei dinge vermischt:
die eine ist einfach eine gesunde Würde sich selbst gegenüber. Dass man höchstens 2mal einem Menschen zeigt, dass man ihn mag. Wenn der andere die Liebe nicht erwidert, dann muss man halt auch irgendwann aufgeben.

die andere sache ist dominanz und wer wen "rumschupst". und ich finde generell, dass rumschupsen mit Liebe nichts zutun hat. Eigentlich sollte keiner rumschupsen. Entweder man liebt sich oder halt nicht. Punkt.

putzthiernur96  14.10.2017, 15:18
@Sonnenzucht

Tja bin 19, hoffe das ist später anders ich bin nicht gut im böse sein, will ich auch nicht.^^ Das mit der Herdplatte, naja... Also ich sehe immer wie die sich so ein "bad boy" holen und die Beziehung komplett versagt (ist ja auch völlig logisch wenn man schlechtes Verhalten mit einer Beziehung belohnt wissen die das sie was richtig machen), dann rum heulen und nach einer Pause sich wieder so einen holen. Das sind nicht ein paar Frauen das sind fast alle die ansehnlich sind in meinem Alter. Kenne keine die nicht absolute Dominanz mindestens im Bett von einem Kerl erwartet. Das ist wohl sexuell interessanter (vielleicht auch um sich als Frau zu fühlen) und hat vermutlich wirklich nicht viel mit echter Liebe zu tun, aber wer braucht schon echte wenn man es sich einbilden kann... Wenn man wirklich liebt dann liebt man meist alleine. Für mich sieht es so aus als lernen Frauen eben nicht dazu und werden immer ein wenig so sein, aber mal schauen. ;)

Sonnenzucht  14.10.2017, 15:38
@putzthiernur96

Jaaa die sind ja wie gesagt 18. Ich habe ja geschrieben, die frauen sind unerfahren oder selbst tussis. Mit 18 muss man vielleicht noch 4 mal auf die heiße Herdplatte fassen, um zu merken, dass es wirklich nicht toll ist.

Außerdem kann es schon sein, dass die große Masse sogar aus den Fehlern nie lernen. Klar hat das mit Liebe nichts zutun. Das sind evolutionäre Fortpflanzungsstragien.