Vom Chef ist die Mutter gestorben, was tun?

13 Antworten

Bitte, tu nur das, was du tun kannst, ohne dich schlecht oder gehemmt zu fühlen. Wenn du ihm die Hand gibst und ihm sagst, wie leid es dir tut - dann ist das vollkommen o.k. und er freut sich eh, dass du dazu was sagst. Und wenn dir noch was Nettes in den Sinn kommt, was du sagen möchtest dann tu das - die meisten Menschen sind froh, wenn man das Thema nicht meidet oder ausweicht. Denn das ist das Schlimmste, was passieren kann. Jemand hat mal zu mir gesagt, mein Mann ist zweimal gestorben, einmal körperlich und zum zweiten Mal, weil man nie über ihn geredet hat. Alles Gute! Blacky04

Auf jeden Fall umarmen, das zeigt dass du ein guten charakter hast, ich würde sogar jemand umarmen denn ich überhaupt nicht kenen und fremd ist.. und wenns der chef ist, dann überweinde dich stell dir vor du bist eine chefin was würdest du besser finden? okay vieleicht ist das eine komische situation aber man sollte das machen meiner meinung nach . Gruß Jenni

Du hast es schon selbst erkannt. Umarmungen gehören in den Freundes- und Familienkreis, nix für den Chef. Kurze Worte genügen, mehr will der gar nicht...

Umarmungen sind eigentlich den nächsten Verwandten und guten Freunden vorbehalten....Ein Händedruck und eine Beileidskarte reicht

Drücke ihm die Hand......sollte er Anstalten machen sich im Form einer Umarmung bedanken zu wollen ........erwidere das ......