Vom Chef ist die Mutter gestorben, was tun?

11 Antworten

Die Hand geben und Beileid aussprechen. Wenn man unbedingt möchte kann man evtl. noch etwas sagen wie z.B. Wenn ich irgend etwas für Sie tun kann sagen sie mir bitte Bescheid. Das ist genug.

Drücke ihm die Hand......sollte er Anstalten machen sich im Form einer Umarmung bedanken zu wollen ........erwidere das ......

Bitte, tu nur das, was du tun kannst, ohne dich schlecht oder gehemmt zu fühlen. Wenn du ihm die Hand gibst und ihm sagst, wie leid es dir tut - dann ist das vollkommen o.k. und er freut sich eh, dass du dazu was sagst. Und wenn dir noch was Nettes in den Sinn kommt, was du sagen möchtest dann tu das - die meisten Menschen sind froh, wenn man das Thema nicht meidet oder ausweicht. Denn das ist das Schlimmste, was passieren kann. Jemand hat mal zu mir gesagt, mein Mann ist zweimal gestorben, einmal körperlich und zum zweiten Mal, weil man nie über ihn geredet hat. Alles Gute! Blacky04

Wie kann ich aufhören nett zu sein?

Ich bin zu nett, helfe viel, lache viel und bin zu jedem freundlich und kann nie NEIN sagen lernen. Ich wurde wegen meiner freundlichkeit öfters verletzt und gekränkt. Ich will einfach nicht mehr nett sein, manche Menschen verdienen es einfach nicht.

was kann ich tun um schlau zu sein und weniger nett zu sein.

Danke im voraus.

...zur Frage

beileid auf facebook wünschen oder nicht?

hallo Eine Frau die aalle 3Monate bei uns zuhause putzt deren Mann ist heute verstorben. Sollte ich deren Sohn eine Nachricht auf Facebook schicken oder es sein lassen und wenn ja was sollte ich schreiben? Der ist an einem Herzfehler gestorben.

...zur Frage

Wie wünscht man jemanden sein Beileid?

Hallo,

morgen werden ein paar Freundinnen und ich bei einer Freundin übernachten. Natürlich sind auch ihre Eltern da und letztes Wochenende ist die Oma von unserer Freundin gestorben. Wir wollen ihren Eltern unser Beileid wünschen, wissen aber nicht, wie wir das machen sollen.

Danke

LG

...zur Frage

Wenn man zu einem/er Mädchen/Frau sagt, dass sie süss ist, hat das was mit Sex und Liebe zu tun, oder sagt man es mehr um der Person ein Kompliment zu machen?

...zur Frage

Beim Beileid aussprechen die Hand geben?

Halo zusammen,

von der jungen Nachbarin, die im selben Haus wohnt, ist der Opa gestorben. Ich habe ihr einfach mündlich "Herzliches Beileid" ausgesprochen und das war es. Morgen kommt dessen Mutter, folglich also die Tochter des Verstorbenen. Man sieht sich ab und zu mal, hat auch schon ein paar Wörter gewechselt und sicher auch schon das ein oder andere mal die Hand zum Geburtstag geschüttelt.

Doch wie verhalte ich mich in so einem Fall? Einfach "Herzliches Beileid" aussprechen und gut ist? Oder dabei die Hand geben? Denn irgendwie fühle ich mich beim Hand geben unwohl, da ich das eher mit Glückwünschen in Verbindung bringe.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ehemaligen Chef schreiben?

Hey,

Wie oben steht habe ich überlegt meinem alten Chef zu schreiben. Ich arbeite in einem Familienunternehmen. Es gab einen Streit zwischen meinen vorgesetzten (Vater, Mutter, Sohn) wonach der Sohn das Unternehmen verließ. Er war immer sehr cool, offen und freundlich. Findet ihr es komisch, wenn man ihm privat mal fragt wie es ihn so geht? Bin unsicher :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?