Wie kann man jemandem "mein Beileid" wünschen?

2 Antworten

Falls sie weiter weg wohnt und du ihr nicht so schnell begegnest, kannst du ihr auch eine Karte schicken.
Es gibt sehr schöne fertige Beileidskarten, auf die man selbst nicht mehr so viel schreiben muss.
Ich selbst habe immer mindestens eine schöne Karte von der "Stiftung Marburger Medien" (Onlineshop) zu Hause vorrätig, aber ein spontaner Besuch in einem Schreibwarengeschäft tut es auch.

Wenn du ihr begegnest, reich ihr die Hand und sag "Mein herzliches Beileid". Mehr muss man nicht sagen.