Wie wünscht man jemanden sein Beileid?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht wie nahe du ihren Eltern stehst, aber ein "mein herzlichstes Beileid" reicht eigentlich schon. Eventuell eine Blume mitbringen und verschenken. Nichts teures, nur eine Aufmerksamkeit. Ich würde das allerdings auch weglassen.

Du gibst ihr die Hand und sagst in dieser Kurzform: "Mein herzliches Beileid!"

Für mich persönlich ist es wichtig und ich nehme es auch wichtig, denn es sind ...Wünsche - zumal ich etwas säuerlich wäre, wenn mir meine Freundin nicht zum Geburtstag mit persönlichen Wünschen meine Hand schütteln würde! Gruss Inga

Hey vielleicht ist dass unerwünscht frag doch einfach mal die Freundin oder eine Freundin die mit dir da übernachtet !!!!!

Die Frage ist, ob es überhaupt wünschenswert ist, dass Ihr Euer Beileid ausdrückt. Es gibt nämlich auch Menschen, die das überhaupt nicht brauchen und wollen, so wie ich zum Beispiel. Mich nervt das eher, wenn andauernd jemand kommt und sein Beileid ausdrückt.

Was möchtest Du wissen?