Vollständige Induktion/Beweise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu zeigen ist für alle n aus den natürlichen Zahlen: Induktionsanfang: Setze n = 1 auf beiden Seiten ein und überprüfe ob auf beiden Seiten das gleiche rauskommt.

Induktionsschritt: Nehme an, dass die Gleichung für n gilt und berechne die Summe bis n+1, indem du zum Term auf der rechten Seite den Summanden für n+1, also 4(n+1) - 1, addierst. Überprüfe, ob das gleiche rauskommt, wie wenn du auf der rechten Seite n durch n+1 ersetzen würdest.

xBananaReloaded  01.12.2023, 00:20

wie schaffst du es diese mathesymbole hier so zu schreiben, ist das latex?

auch nach stundenlanger Recherche nicht weiter. Kein Wunder , dass Lehrer nix mehr glauben.

keiner aus der Klasse hilft dir ?

diese induktionsaufgabe ist so simple , dass man im Internet und bei GF immer was findet.