Volksshake Grüne Kraft - BIO Smoothiepulver - Was haltet ihr davon?
Weizengras, Gerstengraspulver, Moringapulver, Spinatpulver, Zimtrinde, Alfalfapulver, Spirulina, Dinkelgras, Chlorellapulver, Ashwagandha, Leinsamenpulver,Weintraubenkernpulver, Matcha, Maca, Zitronenschale, Reishi, Shiitake, Cordyceps, Acerolafruchtsaftpulver(mit Vitamin C), Klettenwurzelpulver, Hagebuttenschalenpulver, Tulsikraut, Süßholzpulver, Rote Beete, Kurkuma, Melissenblatt,Chiasamenpulver,Flohsamenschalenpulver, Inulin (Agave),Brokkolipulver, Bockshornkleesamen, Kokoswasserpulver,Acai,Goji Beeren, Rosmarin, Ysop-Kraut, Brennnesselpulver,Gingko Blätter gemahlen, Guarkernpulver, Ginseng, Ingwerpulver, Petersilienblätter gemahlen, Heidelbeerpulver, Löwenzahnwurzel, Grünkohl
Meine Frage nun: Kann so etwas wirklich bei der gesunden Ernährung helfen? Es ist nicht günstig. 400 Gramm kosten 30 Euro. Wenn man bedenkt, dass man wohl 9 Gramm täglich einnimmt, reicht eine Packung nicht ganz 6 Wochen.
Der Preis soll wohl auch so hoch sein, weil viele der Inhaltsstoffe unter 40°C verarbeitet werden, damit möglichst alle Nährstoffe erhalten bleiben (Rohkost). Sowie: Ehrlicher Anbau auf sorgfältig ausgesuchten Böden. Viele der pflanzlichen Kraftstoffe baut Volksshake auf regionalen Böden an. Der Volksshake wird regelmässig vom BAV Institut auf Rückstände, Schwermetalle und mikrobiologisch kontrolliert. (Schimmelpilze, Salmonellen, etc.).
3 Antworten
Das Zeug ist sicher nicht schlecht. Aber eigentlich ist es unnötig, wenn man sich vernünftig ernährt. Frisches Gemüse ist garantiert besser. Die sogenannten Superfoods enthalten letztlich nichts, was nicht in normalen Nahrungsmitteln auch drin wäre.
ich würde es nicht kaufen
es wird erstmal total beschissen schmecken und es sind nur paar kräuter und co
könnte ich auch einfach so essen
das ist geldschneiderei
diese ganzen nahrungsergänzungsmittel sind eigentlich nur teurer müll
wenn der arzt einen mangel feststellt, zb magnesium, kann man da gezielt was nehmen, aber ansonsten ist das müll alles
Ich würde es nicht kaufen.
Sowas ist für "normalo" schlicht unötig.
Nun ja, Nahrungsergänzung bedeutet für mich eine Vitaminpille mit künstlichen oder synthetischen Vitaminen, das ist bei diesem Shake ja nicht der Fall. Es sind keine Vitamine zugesetzt.