Gekaufte Smoothies vs. selbstgemachte Smoothies?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fertige oder selbstgemachte, beide enthalten gleich viel Zucker 50%
fertige Smoothies enthalten zu viel Zucker 25%
fertige Smoothies trinke ich gerne 25%
fertige Smoothies sind schlecht für die Gesundheit 0%
selbstgemachte Smoothies sind besser für die Gesundheit 0%
selbstgemachte Smoothies enthalten weniger Zucker 0%
1x am Tag sollte man einen Smoothies verzehren 0%

3 Antworten

Alles Unsinn, wenn aber, dann selbstgemacht.

Das Problem dabei ist, dass man eine große Menge Zucker zu sich nimmt, weil der Fruchtzucker in flüssiger Form nicht wirklich sättigt.

Anders ist das, wenn Du eine Frucht isst.

Also lieber mal in einen Apfel gebissen, das ist besser als so ein Smoothie - egal ob gekauft oder selbstgemacht

fertige Smoothies trinke ich gerne

Schmeckt besser als selbstgemacht. - Oder ich mache immer die falschen Sachen rein...

Mir schmecken auch viele fertige besser.

Aber es gibt auch viele Varianten, mit denen man Smoothies herstellen kann.

Einige geben Joghurt dazu, andere Milch, andere pürieren einfach nur das Obst oder Gemüse. Oder aber man gibt noch Saft hinzu, jenachdem, was für ein Smoothie du haben möchtest

1

was die meisten nicht wissen: Obst soll gegessen, nicht getrunken werden...

Was möchtest Du wissen?