Smoothies selber machen vs kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smoothie selber machen macht natürlich mehr Aufwand und man hat zumindest erstmal einen höheren Kostenaufwand um sich die Gerätschaft anzuschaffen. Auch das Obst kann mitunter teurer sein, vergleicht man dies mit einem Smoothie der fertig im Laden unter einem Euro kostet. Dort ist nämlich immer en Basis aus Apfel (weil günstig) und nur geringe Teile der eigentlichen Geschmacksrichtung, da diverse exotischere Obstsorten erheblich teurer sind. Dennoch mache ich mir meine Smoothies im Sommer vorrangig selber, da man auch geschmacklich mehr variieren kann, indem man die engen des Obst und der Zugaben (Kokos, Vanille etc) selbst variieren kann

Vorteil: du weißt genau, was drin ist und kannst auch BIO-Obst/Gemüse nehmen, also OHNE Pestizide und du kannst genau die Früchte, Vitamine nehmen, die du möchtest und kannst viel machen, nicht nur ein Minifläschchen, ist auch günstiger als gekaufte

Nachteil: das einkaufen, das putzen und schnibbeln, der Dreck, das Saubermachen

Ganz klar selbstgemacht! DU entscheidest was drin ist! Du spart Müll - sofern du die Zutaten "lose" einkaufst. Am besten noch regional.

Grad hab ich zwei Geräte empfohlen, die sollten auch Gemüse schaffen, ich mach damit immer Apfel-Möhre-Orange.

https://www.amazon.de/Bosch-MES4010-Entsafter-Aluminium-schwarz/dp/B00KXWGUEA

Groß, Reste werden in extra Behälter ausgeworfen.

https://www.amazon.de/Moulinex-JU385H-Zitruspresse-Geschwingigkeitsstufe-edelstahl-look/dp/B00ES4CH8C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1547051942&sr=8-2&keywords=moulinex+saftpresse

klein, Reste landen im inneren des Gerätes, passt aber für zwei Caipigläser.

Gestiefelte  09.01.2019, 18:09

Nachteil: du musst das abwaschen. Ich mach das immer SOFORT - sonst trocknet es an.

Und dann genieße ich........

Kann aber auch in die Spülmaschine.

Denk selber nach... alles was du käufst aber selber machen könntest ist teurer, und meist von minderer qualität... außerdem kann das gekaufte Produkt nie die frische von einem selbstgemachten erreichen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung