Wie kriege ich möglichst viele Kalorien in einen selbstgemachten Smoothie?

3 Antworten

Bananen haben sehr viele kcal

100-150g Haferflocken
350-500ml milch
Einen schuss honig
2 bananen
= 700 kcal. Und lecker.

Oder
Zimt
Bananen
Vanilleeis
Etwas Milch

Oder
Banane
Milch
Kakaopulver
Eis

Oder
Geriebene nüsse
Banane
Beeren
Milch

Nimm
3,5% bis 3,8% Milch.
Füge etwas honig oder so zu den shakes dazu.

Hm - wenn er garnichts anderes zu sich nimmt, würde ich nicht alleine die Kalorienzahl sondern auch die Nährstoffe im Auge behalten.

Grundsätzlich kann man mit Kokoscream (nicht Kokosmilch) den Fettgehalt zu erhöhen... mit süssen Früchten wie Mango, Bananen  oder Dosenpfirsich die Kohlenhydrate

Eiweiss lässt sich über Getreide hinzufügen - Haferfloken z.B.

Chaisamen erhöhen Eiweiss und Fettgehalt

Wenn er Sahne nicht liebt, probiere hochwertige Öle (Olive, Lein, Sesam oder Arganöl)