Gibt es drinks mit allen vitamin etc tagesbedarf-inhaltsstoffen?

6 Antworten

Die Trinkmahlzeiten von Y Food (https://www.yfood.eu/) haben, was die Nährstoffe angeht, eine ganz gute Zusammensetzung. Sie sind aber natürlich nicht zu 100% ausgewogen. Etwas dazu essen sollte man trotzdem noch und sich alleine von den Trinkmahlzeiten ernähren sollte man natürlich nicht!

Proteinquelle ist Milch (dennoch laktosefrei), kein Soja. Was mir persönlich sehr wichtig ist!

Hier findest du die Zusammensetzung der Trinkmahlzeiten und Riegel: https://cdn.shopify.com/s/files/1/2119/4153/files/yfood-naehrwertliste-probierpaket-mit-riegeln.pdf?24591 (PDF)

Auf der Seite werden unterschiedliche Produkte angeboten. Bisher habe ich aber nur mit den Trinkmahlzeiten Erfahrungen gemacht.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Smoothies sind ja eine 'neue' Masche...viele meinen, wenn sie so einen Drink zu sich nehmen ist alles gut für den Tag. Meiner Meinung nach 'können' solche Drinks ab und zu mal ok sein. Das ESSEN ansich sollte so ein Drink nie ersetzen. Es ist besser ein Stück Obst zu essen, sich Gemüse zu dünsten oder zu kochten etc.

Nein, sowas gibt es nicht.

Nein, da die biologische Verfügbarkeit der künstlichen Nährstoffe nie an das Original heranreichen und auch der Nährstoffbedarf nach Region, Jahreszeit wechselt.