Gibt es Lebensmittel die man täglich Essen kann und die dem Körper nicht schaden können und alle notwendigen Vitamine enthalten?

3 Antworten

Wenn Du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast musst Du herausfinden, welches Lebensmittel ganz konkret Du nicht verträgst und dieses meiden. Dazu gibt es professionelle Beratungen. Frag Deinen Arzt. Beispielsweise haben viele Leute eine Lactose-Intoleranz, sie vertragen keinen Milchzucker, und mein Neffe verträgt kein Milcheiweiß. So eine Lebensmittelunverträglichkeit muss nicht zwangsläufig eine Allergie sein, es gibt auch andere.

Solange das nicht geklärt ist, iss eben keine Äpfel mehr, sondern anderes Obst. Ich esse auch keine.

Was Du versuchst ist der völlig falsche Weg: Dich von nur einem einzigen Lebensmittel ernähren zu wollen, das alles enthält, was Du brauchst. So ein Lebensmittel gibt es nicht.

Äpfel sind schon lange nicht mehr gesund, das sind wahre Zuckerbomben. Nur die alten Sorten sind vitaminreich und platzen nicht förmlich vor Zucker.

Täglich essen sollte man eine bunte Auswahl an Gemüse und Milchprodukten, sowie eine Hand voll Nüsse oder Kerne. Damit deckt man weitestgehend alles ab. Ab und an dann Eier und/oder Fleisch, bzw. Fisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

So einfach ist das nicht. Kaufe dir ein Schulkochbuch. Dort steht das Wesentliche für eine gesunde Ernährung.