Nahrungsmittel die Salz im Körper entfernen?

Wie kommst du drauf, dass das Salz in deinem Körper schlecht ist?

Wenn wir zu viel Salz aufnehmen, wird dieses vor allem durch die Nieren ausgeschieden, womit ein nicht unbedeutender Wasserverlust einhergeht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser trinken und Sport treiben, das entsaltz auch, da der Schweiss salzig ist.

Bin früher als es noch möglich war oft in die Sauna

Der Körper speichert nicht unendlich viel Salz. Er nutzt das was da ist und den Rest scheidet er u.a. über Haut und Urin aus. Trinke ausreichend Wasser und gut is.

Okay, ich habe immer wieder gelesen, das zu viel Salz, welches man z.B. durch Fast Foot aufnimmt gefährlich sein kann...

@BeRlisoni

Das ist auch so, man kann dadurch z.B. Bluthochdruck bekommen. Nicht nur Fastfood ist da ganz vorne, auch andere Dinge wie Brot, Aufschnitt/Wurst, Käse etc.

@superseegers

Auch Vollkronbrot? Aber was kann ich dann auf mein Brot drauf machen? Wurst ist ja schlechter als Käse oder?

@BeRlisoni

Auf der Packung steht immer drauf, wieviel Salz darin ist pro 100 Gramm, das ist eine gute Orientierung. Kann man beim Einkaufen auch einfach mal vergleichen am Brotregal.

Wasser, ein besseres Mittel gibt es nicht.