ich esse seitdem ich 4 jahre alt bin kein gemüse, was kann ich tun?

3 Antworten

Könnte auch eine psychische Ursache haben. Hat man dich als Kleinkind vielleicht gezwungen, Gemüse zu essen ? Auch wenn du es nicht mochtest?

So eine Erfahrung kann sich bei dir so ausgeprägt haben, dass du einen gewissen Widerwillen entwickelt hast. Möglich ist es, aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Schmeckt es dir denn auch nicht? Oder wird dir schon bei dem Gedanken daran übel?

Ausgleichen könntest du es durch ein Vitamin-Mineralstoff-Präparat. Aber ideal ist es natürlich nicht.

z.B. Eunova (nehme ich auch), schau mal in den Link

https://www.eunova.de/vitaminpraeparate

Just1n420
Fragesteller

Ja, Tatsächlich würde ich als ich 2-3 war eine zeitlang von meinem Eltern gezwungen, aber das nicht wirklich lange.

dafür zwang meine Tante mich als ich 4 jahre alt war bis zum 8 Lebensjahr alles zu essen.

darunter auch Blumenkohl und ich kann es nichtmal riechen ohne zu würgen,

DeernVomDienst  09.04.2024, 22:38
@Just1n420

....also das wird der Grund für deine Reaktion, dein Verhalten sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. (Trauma-Folgestörung)

DeernVomDienst  09.04.2024, 22:40
@DeernVomDienst

Die Folgen und Beschwerden, die nach einem traumatischen Ereignis auftreten können, sind unterschiedlich. Mit Beschwerden sind eine Reihe körperlicher und psychischer Reaktionen auf belastende Ereignisse gemeint.

Du solltet irgendwann beginnen, dich ausgewogen zu ernähren.

Das ist anscheinend eine psychische Sache bei dir. Ich habe Bekannte, die Verhaltensauffälligkeiten mithilfe von Hypnose in den Griff bekommen haben. Vielleicht eine Option für dich?

Mein Sohn wollte auch kein Gemüse essen, deshalb pürierte ich das Gemüse mit Kartoffeln und er aß diesen Brei problemlos.

Just1n420
Fragesteller

Das hat meine Mutter mehrmals mit mir probiert, dies klappt leider auch nicht.

SHildegard  09.04.2024, 22:26
@Just1n420

Vielleicht als Auflauf mit Käse überbacken, also entweder Reis, Kartoffel oder Nudeln mit Hackfleisch und Gemüse.

Einfach am Anfang mit dem Gemüse essen dass du gerne ißt.