Erdnüsse statt Erdnussbutter nehmen in Shakes?

5 Antworten

Meinst Du die "normalen" Erdnüsse oder die in der Dose?

Die Erdnüsse in der Dose, würde ich nicht nehmen, das sie zuviel Salz enthalten und der Shake nicht schmecken wird.

GeorgOrwell1984
Fragesteller

Ich meine schon geschälte und die gibts z.B. im Kaufland auch ohne Salz.

Ich nehme schon an, dass das etwas anders schmecken wird, denn ausser Erdnuessen sind in der Erdnussbutter auch noch verschiedene andere Zutaten enthalten, - wie z. B. Zucker Salz und pflanzliche Oele (habe fuer die Frage extra auf Etikett meiner Erdnussbutter geschaut!),

Woher ich das weiß:Recherche
GeorgOrwell1984
Fragesteller

Gibts auch nur mit Erdnüsse. Kann sein das noch bisschen Salz dabei ist.

stowaway  09.01.2020, 14:30
@GeorgOrwell1984

Habe ich leider noch nirgendwo gefunden, - denn ich koche gerne mit Erdnussbutter!

GeorgOrwell1984
Fragesteller
@stowaway

Da musst du mal im Supermarkt/Drogeriemarkt schauen, oder es ist Erdnussmus?

stowaway  09.01.2020, 15:16
@GeorgOrwell1984

Nein, Supermarkt etc. gucke ich schon, - und ich kaufe grundsaetzlich kein Mus, sondern Erdnussbutter mit Erdnusstuecken!

Das fett entstammt auch den Erdnüssen - es wird warscheinlich etwas anders schmecken, da es nicht so vermischt wird wie einzelne zerbrochene nüsse.

Im Grunde jedoch das selbe

Ohne Zucker und Öl wird das nix.

Besorg Dir ein Rezept im Netz, dann ist es möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich vermute das es anders schmecken wird, da in erdnussbutter oft noch konservierungsstoffe und andere dinge darin sind, welche den Geschmack ziemlich verändern.

Ist jedich nur eine Vermutung, also kann es dir nicht sicher beantworten.

GeorgOrwell1984
Fragesteller

Konservierungsstoffe sollten geschmacklos sein?

AlexX199  09.01.2020, 14:38
@GeorgOrwell1984

Jaa sollten diese, dennoch gibt es einige Konservierungsstofe die den Geschmack etwas verfälschen, meistens fällst sowas nicht auf aber dennoch ist in erdnussbutter ja viel mehr drin als in einer normalen erdnuss