Vogel vom Dach gefallen - was sollen wir da tun?

5 Antworten

Wenn ihr wisst um welche Art es sich handelt, ist das schon mal die halbe Miete.

Auf keinen Fall in der prallen Sonne lassen und wenn es keine Möglichkeit gibt, den Vogel wieder ins Nest zurück zu setzen, nehmt ihn in eure Obhut, sorgt dafür, dass eure Katze nicht an ihn rankommt und zieht ihn selber auf.

Noch besser wäre es, ihr würdet Jemanden kennen, der ihn nehmen kann und Sachverstand hat.

Seit ihr sicher, dass das Vögelchen gefallen ist?

Die Altvögel merken wenn ein Junges zu schwach oder nicht lebensfähig ist und werfen es aus dem Nest. Nicht schön, aber so ist eben der Lauf der Natur

Bitte den Teller runter machen , auch wenn Katzen in der Nähe sind .
Der Altvogel wird sich kümmern !
Bitte nicht berühren , fernhalten sonst kommt der Altvogel nicht !

RasThavas  04.06.2016, 15:19

Berühren ist egal, Vögel reichen nix. Die merken nicht, wenn wer den Vogel angetatscht hat

ingwer16  04.06.2016, 15:49

Das is nicht richtig

Liegen lassen, die nächste Katze ist nicht weit.

VanyVeggie  05.06.2016, 00:57

So eine Antwort von dir? Finde ich jetzt etwas sehr herzlos....

friesennarr  05.06.2016, 10:27
@VanyVeggie

Nein, herzlos ist das kleine Wesen päppeln zu wollen.

Wenn Natur herzlos ist, dann ich auch - ok.

Sogar die Vogelschützer sagen, das es nichts bringt die Vögel zu päppeln, es zögert nur das unausweichliche hinaus.

Soll ich lieber sagen: Nimm den Vogel fahr zum nächsten TA und lass ihn einschläfern - wär das besser?

Die freiwillige Feuerwehr könnte da hoch (wenn es sonst lebensgefährlich wäre, da selbst hochzuklettern)

Only0neQuestion
Fragesteller

Naja, das Nest ist etwa auf Dachboden-Höhe, und wir haben nebenbei noch nen 1. Stock

RasThavas  04.06.2016, 15:18

Wenn die für so eine Kinderkram die Feuerwehr rufen, verhaut ihnen die Feuerwehr hoffentlich den Hintern!

die Feuerwehr ist nicht dazu da, Vögel ins Nest zurück zu legen!

Und wenn sie es doch tut, ZAHLEN DIE ANRUFER!

Aber vermutlich kommen die gar nicht, weil sie sich, zu Recht, verarscht fühlen.