wielange überlebt ein kleiner vogel ohne Nahumg?

7 Antworten

Eine Nacht müssen sie ja schaffen, wobei Sommernächte denkbar kurz sind. Ein bisschen kommt es auch auf die allgemeine Konstitution drs Küken an, nach 12 h dürfte es für die meisten aber kritisch werden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Ich glaube 12 h oder so, im Internet stand darüber auch nix, sorry.

Ich würde dir empfehlen zum Tierarzt oder in eine Vogelstation mit dem kleinen zu gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du etwa einen Jungvogel mitgenommen? Bring ihn zurück, seine Eltern suchen ihn schon, er gehört Dir nicht. Sie füttern ihn weiter, bei Dir stirbt er.

kommt darauf an ob es bereits ein Jungvogel ist der das Nest verlassen hat und von den Eltern am Boden weiterversorgt wird.