Vogel in Netz verfangen?

5 Antworten

Er wird sich sicher daraus befreien können.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wenn es nur in den Federn hängt, wird das Teil bei der nächsten Mauser abgeworfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Maximum12345
Fragesteller

Na dann hat sie ja nochmal Glück gehabt :)

Willwissen100  10.08.2019, 11:24

Danke, dass Du Dich um den Vogel gekümmert hast.

Oh üble Sache, wenn er sich mit dem Rest vom Netz irgendwo in den Zweigen verfängt könnte das ganz böse enden. Was war den das für ein Netz?

Maximum12345
Fragesteller

Vogelschutznetz für Weintrauben

Moewe4  10.08.2019, 11:28
@Maximum12345

Verstehe, die sind ja dafür da um die Vögel fern zu halten, ich hoffe das alles gut geht für den kleinen Flattermann.

Ja, weil Du ihn nicht richtig befreit hast!

PerchPike03  10.08.2019, 18:03

Bleib mal locker. Wenn der Vogel sich heftig wehrt, kann es passieren, dass er wegfliegt.

Außerdem kannst du nicht wissen ob der vogel stirbt. Schließlich weißt du nicht wie viel vom netz am vogel hängt, wo es sich genau befindet und ob es eng anliegt oder locker runterhängt.

"...Plastikteil das noch um den Körper gewickelt ist"

Ja, der macht's wohl keine 2 Tage mehr.

PerchPike03  10.08.2019, 18:05

So einfach kannst du das nicht sagen. Schließlich weißt du nicht wie viel vom netz am vogel hängt, wo es sich genau befindet und ob es eng anliegt oder locker runterhängt.