Vogel abgeben.?

mein Nymphensittich Cookie - (Hund, Katze, Vögel)

10 Antworten

Einzelhaltung von Schwarmtieren ist Tierquälerei. Ein Nymphe faucht, wenn er keinen Partner hat bzw. sich mit seinem Artgenossen nicht versteht und damit unzufrieden ist.

Ein größerer Käfig ist zu teuer? Geht's noch? Du bist offensichtlich nicht dazu in der Lage, für ein Tier zu sorgen und auf dessen Bedürfnisse einzugehen. Wenn es mal krank ist, setzt du das Tier einfach aus, oder wie? Was glaubst du eigentlich, was ein Hund oder eine Katze kosten? Wenn ich da nur an den Tierarzt denke...Bitte gib den Vogel ins Tierheim und schaffe dir nie wieder ein Tier an. Und dass du dich angeblich informiert hast, kaufe ich dir kein Stück ab!

Hallo,

wenn Du Deinen Vogel abgibst und deinen späteren Hund oder Katze mit dem gleichen Sachverstand hälst wie Deinen Vogel, wirst Du auch an ihnen keine große Freude haben. Was mich auch ein wenig stört. Warum hund oder Katze, diese beiden Tierarten sind ja doch Recht unterschiedlich? Wie wäre es wenn Du dich über die Haltung der Vögel schlau macht und ihn artgerecht hälst. Ich kann mir gut vorstellen dass er dann zutraulicher wird. es ssind doch eigentlich kluge Tiere denen man eine Menge beibringen kann.

Ein Tier gegen ein anderes Tausche halte ich für moralisch bedenklich.

Ich hab mich informiert über nymphensittiche und auch über Hunde und Katzen und daher

0
@DiniOg

Dann hast du dich nicht gut informiert. Oder aber du hast dich informiert, setzt es aber nicht um.
Einzelhaltung, der zu sehende Käfig und das Zubehör gehen jedenfalls gar nicht!

6

Sorry, aber Du bringst keine Verantwortung für die Tierhaltung mit. Der Vogel ist uninteressant geworden und soll jetzt Katze oder Hund Platz machen. Was kommt als nächstes?Hast Du Dich überhaupt ausreichend über die Nymphensittichhaltung informiert?Tu das oder lass gänzlich die Finger von Tieren. http://www.nymphensittichseite.de/haltung/

Der Vogel ist nicht uninteressant aber ich wünsche mir halt ein hund oder eine Katze

0
@DiniOg

Was ist wenn dann der Hund oder die Katze auch nicht mehr aktuell sind? Was willst du dann? Kauf deinem Vogel noch einen zweiten dazu und du wirst sehen wie ruhig er wird.

3
@DiniOg

@DiniOg schade, Du willst nicht vestehen was wir hier meinen :(

3
@lieblingsmam

Ich versteh euch aber für einen 2 Vogel brauchte ich einen größeren Käfig aber die sind viel zu teuer

0
@DiniOg

Meinst du Hund oder Katze sind billiger. Dann ist ein größerer Käfig günstiger. Aber du hast scheinbar deinen eigenen Kopf und man dir sagen was man will.

4
@DiniOg

du vorletztes weihnachten hatte ich für eine katze 750 euro tierarztkosten.. und nochmal 100 für die andere, die war aber zum glück nicht so schlimm krank

tierhaltung ist teuer. richtig, richtig teuer. wenn man da snicht zahlen kann oder will sollte man das unterlassen

4
@DiniOg

Aber die 800 Euro und mehr für die Anschaffungskosten eines Hundes und die monatlichen Kosten von 100 Euro und die Tierarztkosten von aufeinmal 500 Euro oder mehr kannst du dir leisten ???!!!! Denk mal bevor du schreibst. Keine Ahnung wie alt du bist, wenn du älter bist, dann werd erwachsen und wenn du jünger bist, dann solltest du alleine sowieso nichts mit Tieren am Hut haben.

0

Meine Katze mag meinen Freund nicht :( Ist das ein böses Zeichen, was soll ich machen?

Ich hab seit 12 Jahren eine schwarze Hauskatze. Sie ist sehr zutraulich, mag eig. jeden, läuft zu jedem hin & schnurrt die ganze Zeit. Sie ist sowas wie meine beste Freundin. Na ja, außer unseren Nachbarn, der aber ein arroganter $past ist. Den faucht sie stehts an. Versteh ich aber. ;) Na ja, aber als mein Freund das erste mal bei mir zuhaus war, hat sie ihn end angefaucht, wollte ihn angreifen als er nur ein bisschen näher hingegangen ist, etc. :( Er hat gar nix gemacht, ist auch kein Katzenhasser oder so. Aber jetzt jedesmal wenn er da ist, führt sich das Viech voll auf, maut die ganze Zeit rum & wenn er in ihre nähe kommt faucht sie.. Will mir die Katze vll iwie sagen, dass er nicht der richtige für mich ist oder so?! :'D Ich mein sonst mag sie ja jeden & ich vertraue meiner Katze.. Was soll ich machen???

...zur Frage

Vogel ist gegen Scheibe geflogen undverletzt! Wie kann ich ihm helfen?

Uns ist gerad ein kleines Vögelchen gegen die Scheibe im Wohnzimmer geflogen. Leider habe ich keine Ahnung was es für eine Art ist . Er kann nciht mehr fliegen und blieb sitzen. Deshalb haben wir ihn ihn eine Kiste gesetzt damit er nicht erfriert und stirbt( Foto anbei) Was sollen wir jetzt mit ihm machen? Gibt es Stationen wo man verletzte Vögel abgeben kann? WIr wohnen in der NÄhe von Leverkusen. Bitte dringend antworten, damit wir ihm helfen können !!!

...zur Frage

Vogel - kann es sein, dass er Tollwut hat?

Nehmen wir an nen vogel flattert durch fenster setzt sich einfach auf mein wäsche ständer und hat null angst vor mir (fast schon streichel zahm) kann das sein das dat tier tollwut oda so hat? Weil das ja eig schreckhaft is (why löscht gf die frage das is ernst gemeint stell vor der pickt mich)

...zur Frage

Was passiert wenn ein vogel Durchfall hat?

Hi mein Nymphensittich (eine art kakadu nur in klein) hat irgendwie durchfall also der scheißt immer flüssig und der andere Vogel eig normal im käfig lliegt ja zeitungspapier und darüber der sand und wenn der eine nymphensittich sein Geschäft macht dann ist es nass? Was bedeutet das und ist das gefährlich und soll ich zum Tierarzt was tun? :O ich mache mir sorgen :/

...zur Frage

Wieso faucht mein nymphensittich weibchen.?

Hallo also meine Eltern und ich haben einen Nymphensittich(weiblich) sie lebt schon ein halbes jahr bei uns das problem sie faucht und schreit fast immer was können wir dagegen tun.? Also ich hab eig daran gedacht noch einen zweiten zu kaufen ist das eine gute idee.? und wenn soll ich denn ein weibchen oder ein männchen kaufen.? Oder was soll ich generell machen bitte helft mir.!!!!!

Lg Dini

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?