Warum mag mein Vogel Jazz?

8 Antworten

schwer einzuschätzen - ist es jetzt das kleinere Übel - im Gegensatz zu Umbt-Umbt-Umbt-Gewummere, oder es ist ihm am egalsten (entspannt), oder passt es rhythmisch oder so zu arteigenen Rufen?... Animiert es ihn zu eigenen Gesängen?

Es mag an den Phrasierungen im Jazz liegen. Dieses Arhytmische, was den Jazz ja unter anderem kennzeichnet und warum er einigen von uns auch gegen die Hutschnur geht.^^

Jazz, wenn man die richtigen Nummern kennengelernt hat, kann etwas Wunderbares bewirken.

Aber es gibt auch andere Genres, bei denen jetzt nicht, so wie im heutigen Mainstream oft zu hören, extrem explodierende Bässe vorhanden sind.

Probier's mal mit einer Ballade. Vielleicht ist Dein Sittich ja sogar vielseitig musikalisch ?

Hier als Kostprobe mal:

BILLY PRESTON & SYREETA - "With You I'm Born Again"

https://www.youtube.com/watch?v=8AlFcrPvOwA

Liegt vielleicht an der frequenz, bei Katzen zum Beispiel heißt es sie mögen Klassik Musik. Ich selbst hab nen ähnliches "Phänomen",mein Hamster scheint Old school Hip Hop zu mögen. Jedesmal wenn ich des höre buddelt sie sich aus ihrer Hölle und setzt sich so nah wie möglich in die Richtung des Lautsprechers und schläft da dann weiter. 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun

Wahrscheinlich weil er selbst ein Improvisationsgenie ist und total drauf abfliegt.

Meine Nachbarn hören gute Musik,- ob Sie wollen oder nicht.

Guten Morgen,

Dein Nymphensittich hat eben seinen persönlichen Musik-Geschmack😁👍

Das finde ich klasse.

Mag Dein Nymphensittich auch schöne klassische Musik?

Lieben Gruß