Was passiert wenn ein vogel Durchfall hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bedeuten, dass er Nierenkrank ist, unter Magen- Darmerkrankung, oder Bakterien leidet. Gib vorerst mal Vogelkohle, zur Not ein Stückchen Holzkohle mit in den Käfig. Auch schwarzer Tee, oder Heidelbeeren lindern etwas. Dann solltest Du ihn zusätzlich untersuchen lassen. Aber bei einem Tierarzt , der sich auch mit Vögeln auskennt. Denn selber wirst Du das nicht behandeln können, sonst hättest Du hier nicht gefragt. - Aber bald, sonst kann es schnell mit ihm zu Ende gehen . Vögel haben da nicht viel Reserven. .... und lass momentan Salat und Grünfutter weg.

Er trocknet irgendwann aus, weil er dadurch viel Flüssigkeit verliert. Ich würde schnell mit ihm zum Tierarzt gehen.

Ich glaube, Vögel haben immer Dünnschiss o:

Nachtflug  17.03.2013, 15:50

Nur die Weichscheißer.

Famipic
Fragesteller
@Nachtflug

Also der "gesunde" scheißt normal also das der kot nicht so flüssig ist.