Welcher ist besser vogel käfig ist besser für 2 nymphensittiche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der breitere

Kommentar von Larap1234
25.11.2015, 21:16

Danke für deine Antwort

0

Nymphen benötigen mehr breite als hohe Käfige / Volieren. Der rechte Käfig ist vollkommen ungeeignet. Der linke passt jedoch aufgrund seiner Verstrebungen nicht. Am besten sind bei solchen Vögeln durchgehend waagrechte. Auch stellt sich einem hier die Frage, aus welchem Material der Käfig besteht. Denn längst sind nicht alle auch gut für die Vögel, da viele Zink enthalten, was bei Beknabbern zu Vergiftungen führt. Seht auch mal den Link, den Bitterkraut nannte. Hier würde ich mir einige Infos holen bzw. in dem dortigen Forum nach Empfehlungen fragen!

Im Übrigen ist täglicher mehrstündiger Freiflug unerlässlich, da bei einer Innenhaltung die Behausungen nie und nimmer so groß sind, dass sich die Vögel ausreichend darin austoben könnten. Man müsste ihnen schon eine Voliere zur Verfügung stellen, die einem Zimmer entspräche..

Kommentar von Larap1234
27.11.2015, 21:03

Ich weiß das die Freiflug brauchen habe mich genug damit beschäftigt fast 4 Wochen lang alles was über nymphensittiche steht und wie man das Zimmer sicher machen kan nur ich war mir bei dem Käfig nicht sicher

0

Auf jeden Fall der breitere :) Unsere haben auch so einen

Kommentar von Larap1234
26.11.2015, 18:55

Kann man den benutzen oder ist der noch zu klein ?

0
Kommentar von pipepipepip
26.11.2015, 22:02

Freiflug ist unerlässlich, aber für die restliche Zeit ist er okay

0
Kommentar von Larap1234
03.01.2016, 12:14

Ok

0

ich finde der breitere 

Kommentar von Larap1234
25.11.2015, 21:15

Dankeschön
Für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?