Welcher ist besser vogel käfig ist besser für 2 nymphensittiche?

Der Vogelkäfig  - (Vögel, Käfig) Oder der Vogelkäfig  - (Vögel, Käfig)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der breitere

Larap1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich würde immer eine große Zimmervoliere nehmen ich habe für meine eine aus Holz we're eigendlich für draußen

Nymphen benötigen mehr breite als hohe Käfige / Volieren. Der rechte Käfig ist vollkommen ungeeignet. Der linke passt jedoch aufgrund seiner Verstrebungen nicht. Am besten sind bei solchen Vögeln durchgehend waagrechte. Auch stellt sich einem hier die Frage, aus welchem Material der Käfig besteht. Denn längst sind nicht alle auch gut für die Vögel, da viele Zink enthalten, was bei Beknabbern zu Vergiftungen führt. Seht auch mal den Link, den Bitterkraut nannte. Hier würde ich mir einige Infos holen bzw. in dem dortigen Forum nach Empfehlungen fragen!

Im Übrigen ist täglicher mehrstündiger Freiflug unerlässlich, da bei einer Innenhaltung die Behausungen nie und nimmer so groß sind, dass sich die Vögel ausreichend darin austoben könnten. Man müsste ihnen schon eine Voliere zur Verfügung stellen, die einem Zimmer entspräche..

Larap1234
Fragesteller

Ich weiß das die Freiflug brauchen habe mich genug damit beschäftigt fast 4 Wochen lang alles was über nymphensittiche steht und wie man das Zimmer sicher machen kan nur ich war mir bei dem Käfig nicht sicher

Hagebuttenkeks  29.11.2015, 18:04
@Larap1234

Wie gesagt, Käfig-Empfehlungen würde man über ein Nymphen-Forum bekommen ;)

Oder schau dir mal die Madeira- oder Atlanta-Modellreihe von Montana Cages an.

Da Vögel keine Hubschrauber oder Senkrecktstarter sind, ist nur der breitere Käfig geeignet. Aber auch kommt mir klein vor. Der Käfig sollte mindestmaße von 2x1x1m haben. Wen die Angaben auf dem Foto richtig sind, ist er vielzu klein!

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/kaefig_voliere_groesse.html

Auf jeden Fall der breitere :) Unsere haben auch so einen

Larap1234
Fragesteller

Kann man den benutzen oder ist der noch zu klein ?

pipepipepip  26.11.2015, 22:02

Freiflug ist unerlässlich, aber für die restliche Zeit ist er okay

Larap1234
Fragesteller

Ok