Nymphensittich bein gebrochen wie ruhig stellen?

2 Antworten

Sowie es bereits geraten wurde sollte er in einem kleinen Käfig ruhig gehalten werden. Diesen solltest du am besten auch so platzieren das er auch in Ruhe sitzen kann und nicht von euch eingeschüchtert wird wenn ihr mal dran vorbei läuft. Das klappt am besten über kopfhöhe.

Bekommt der Kleine denn auch Schmerzmittel? Wir mussten bei unserem Welli mal den Flügel ruhig halten (war ebenfalls gebrochen). Nach 2 Wochen konnte er tatsächlich schon wieder fliegen. Biete ihm ruhig etwas Frischfutter oder Vitaminpräperate an für den weiteren Aufbau.

Dank des schnellen Stoffwechsels sollte es in einem Monat schon fast wieder komplett verheilt sein.

Weiterhin gute Besserung für dein kleinen Haubenschlumpf.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Käfig halten ohne Freiflug und vor allem auch ohne Sitzstangen etc. Also er soll ja nicht springen oder so.