Mein Nymphensittich wurde der Fuß in der Tür eingeklemmt, sie blutet jetzt, was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein blutstillendes Mittel hast, probiere es mit Zucker oder Speisestärke und möglichst dann noch leichten Druck auf die Wunde ausüben.

Hier findest du noch Infos vom Tierarzt auf meinem Blog: Blutverlust

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
DieCoole864
Fragesteller

zucker? ich probiers mal

sollte ich mit einen tuch oder so drauf drücken oder mit meiner hand (gewaschen natürlich)

Thorsten Hoeppner  08.06.2023, 12:04

Falls es nicht hilft, kannst du auch noch Essig probieren, aber das ist vermutlich schmerzhaft.

DieCoole864
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

hab jz zucker drauf getan, es hilft!

aber mit dem tuch kann ich nicht hin das tut ihr zu weh... und sie schläft schon die ganze zeit oder versucht es zumindest, und sie stützt sich mit dem anderen bein ab und das verletze bein hat sie immer da beim bauch darunter halt versteckt:/

Thorsten Hoeppner  08.06.2023, 12:10
@DieCoole864

Druck musst du nur ausüben, wenn die Blutung nicht aufhört. Bei Menschen macht man dann einen Druckverband.

DieCoole864
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

hab ich zuerst gemacht bevor ich den zucker geholt hab aber ich konnte sie nicht angreifen deswegen hab ichs mit zucker gemacht das hat jetzt geholfen

Thorsten Hoeppner  08.06.2023, 12:12
@DieCoole864

Das ist gut. Wenn sie das Bein auch morgen nicht belastet, solltest du vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.