Nymphensittich Stromschlag was tun?

2 Antworten

Der hat eher keinen Schlag bekommen, sondern einen Kurzschluss zwischen stromführendem Leiter und Nullleiter verursacht. Da gibt es einen Lichtbogen und davon ist der Schnabel schwarz und der Vogel natürlich verschreckt.

Wenn er einen Schlag bekommen und überlebt haben sollte, kannst du beim Vogel die eventuellen Spätfolgen eh nicht behandeln. (Mikroschäden am Herz)

Das ist schwer voraus zu sagen. Stromschläge sind ziemlich unberechenbar. Zur Sicherheit am besten Mal zum Tierarzt.

Nyxas
Fragesteller

Okay, ich probiere ein Termin beim Tierarzt zu kriegen.