Vodafone SIM-Karte PIN falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das muss heißen: während des Telefonats

Shadowlove04
Fragesteller

Man danke!! Mein ganzes Problem hat sich gerade durch deine Hilfe gelöst!! Echt vielen Dank!

Sofern du die iCloud Synchronisierung eingeschaltet hast, werden deine Kontakte in der iCloud gesichert. Ohne dein Zutun ist es daher relativ unwahrscheinlich, dass sich Kontakte einfach so löschen.

Hier würde ich eher sagen, dass dein Handy vielleicht etwas "spinnt"?

Eventuell bringt ein Soft-Reset oder eine Neuinstallation etwas? Die Daten solltest du vorher auf jeden Fall sichern bzw. ein Backup durchführen, damit du diese nicht verlierst.

Zur SIM:

Wenn du drei Mal die PIN für die SIM falsch eingegeben hast, kannst du immer noch mit der PUK die Karte entsperren. Diese solltest du bei deinen Vertragsunterlagen haben.

Um Probleme mit der SIM auszuschließen könntest du diese ja eventuell an einem anderen Smartphone einmal testen oder auch eine neue Karte anfordern, sollte das Problem nach einem Reset des Gerätes noch weiterhin bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die PIN 1 steht auf dem Beiblatt der Simkarte (wenn du den nicht geändert hast). Hast du den PIN geändert, musst du nach dreimaliger Falscheingabe den PUK 1 eingeben, der steht da, wo auch der PIN 1 steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
  1. SIM-Karte herausnehmen, deren Kontaktflächen putzen und wieder hineinstecken.
  2. PIN eingeben. Wenn sie wieder falsch ist, wirst du nach dem PUK gefragt. Diesen hast du damals mit der SIM-Karte bekommen.
  3. Nach der PUK-Eingabe kannst du selbst eine neue PIN festlegen.
Shadowlove04
Fragesteller

Danke, ja, mit dem Gedanken hab ich auch gespielt. Allerdings zögere ich da, weil ich Angst habe, dass mein Handy die PUK vielleicht auch als falsche Eingabe sieht..

ultrarunner  04.09.2022, 15:59
@Shadowlove04

Beim PUK hast du 10 Versuche, dann wird die Karte unwiderruflich gesperrt, und du musst bei deinem Anbieter eine neue anfordern.

Ruf den Support an. Hört sich sehr merkwürdig an. Hast Du vielleicht in letzter Zeit irgendwelche Apps installiert, deren Herkunft du nicht kennst? Oder irgendwelche Seiten geöffnet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung