iPhone zweite SIM Karte - was passiert mit Whats App?

1 Antwort

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden!? Du willst das ehemalige Firmenhandy ab sofort nur noch privat nutzen, und dazu auch nur noch die privaten Kontakte übernehmen.

Ich bin ein bekennender Ächter aller Gerätschaften mit angeknappertem Apfel-Logo. Da es hier aber um WhatsApp geht, denke ich 'mal, dass WhatsApp auf einem iPhone nicht wesentlich anders arbeitet, als auf einem Android-Phone.

Du erstellst eine Adressen-Datei (Kontakte exportieren) in welcher nur Deine gewünschten Privat-Kontakte abgespeichert werden. Nach der "Rücksetzung auf Werkseinstellung" importierst Du diese Kontakte wieder in Deinen Speicher. Das - nach der Rücksetzung - neu installierte WhatsApp greift dann auch nur auf diese Privat-Kontakte zu.