Kein Internet bei Neueinrichtung(Vodafone)?
Hallo,
ich bin jetzt seit einer Woche dran unser Internet zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Wir sind neu zu Vodafone gewechselt von O2 und es war bereits auch ein Techniker zum Anschlusstermin bei uns, der Router kam erst Tage später. Ich bin relativ Technikaffin mit meinen 28 Jahren und kenne die Fritzbox mittlerweile auch gut. Nach mehreren Anrufen mit der Hotline, die mit mir immer den selben Kram wiederholt hat, hab ich so langsam keine Lust mehr auf den Laden. Einrichtung mit dem Moden Installationscode als auch mit Internet Zugangsdaten probiert. Mit dem MIC wird mir ein Timeout angezeigt. Die Zugangsdaten sagen „verbindung erfolgreich hergestellt“ aber trotzdem kein Internet vorhanden. Einer in der Hotline wollte mir einen Techniker heute vorbeischicken, der ist aber nie gekommen. Als Begründung siehe SMS im Anhang. Nun sagen die mir in der Hotline dass von deren Seite alles funktioniert und ich habe einfach nach noch einem Techniker verlangt der sich das anschauen soll. Seit einem Tag kam aber nichts von ihm und ich weiß garnicht ob ich einen Termin bekomme.
Wenn er heute gekommen wäre, wär alles super da wir Samstag haben aber ich kann meiner Arbeit nicht wiederholt sagen, dass ich zu Zeit XY nach Hause muss wegen dem Techniker.
Darf ich außergewöhnlich kündigen, da ich keinen Megabyte bisher beziehen konnte trotz wiederholter Kontaktaufnahme?
hier nochmal paar Bilder
Sagt der Router 'kein Internet vorhanden'?
Power und WLan leuchten dauerhaft. Auf der Fritzbox seite steht steht ebenfalls verbunden. Aber habe nun paar Bilder ergänzt.
7 Antworten
Kein Bock auf den Verein? Erstmal herummeckern.....
Technisch versiert aber weißt nicht was ein Außendiensteinsatz ist.
Kabel-Verteilerschaden sagt doch alles.
Denkst du echt, dass ein Techniker einfach so bei dir vorbeikommt, ohne eine eigene Diagnose zu machen?
In deinem Fall hat er wohl festgestellt das der schaden woanders liegt als bei dir.
Und frage bitte nicht wie lange sowas dauert! Auch Vodafone weiß sowas nicht und werden dir auch keinen UNGEFÄHREN Termin sagen.
Ein Beispiel: Wenn sie dir sagen würden; irgendwas zwischen 1Stunde und 2 Tage, werden 99% aller Kunden sich an die eine Stunde klammern und dann JEDE Stunde anrufen.. NEIN....
Das Problem ist gelöst, wenn die Techniker fertig sind.
Und eigentlich kannst du Froh sein das es eine Störung vorhanden ist, die NICHT von dir Stammt.
90% Aller Kunden, mit Kundeneigenen Routern, Machen IMMER was falsch.
Kommt DESWEGEN ein Techniker raus und stellt dann fest, alles Supi, dann geht der Techniker auch und dann wirst du von Vodafone eine Rechnung bekommen.
Und NEIN, die sind NICHT dafür zuständig DEINEN Router Einzurichten oder ähnliches.
Am besten wieder zurück zu o2 wechseln, wir haben bei uns daheim auch Vodafone und ähnliche Probleme. Nur dass das Internet mehrmals am Tag mal geht und mal nicht also ich habe bis zu 10 Internet-Ausfälle am Tag.
Grundsätzlich: Ja, eine außerordentliche Kündigung ist möglich, aber nicht einfach so. Du musst dem Anbieter (in dem Fall Vodafone) erstmal eine Frist setzen, um das Problem zu beheben. Das nennt sich „Nachbesserungsfrist“ und sollte schriftlich (am besten per Einschreiben oder E-Mail mit Lesebestätigung) erfolgen.
aus der Persönlichen Erfahrung Finger weg von O2 + Vodafone im DSL Bereich. Massiv Ärger auch bei Business Verträgen . Wir hatten 2 Monate KEIN Internet in der Firma.
Privat auch ein grosser Reinfall.
Nur noch Telekom. Ist zwar nicht billig aber funktioniert.
Es sieht so aus als wenn bei der der Anschluss gestört ist. Die Letzte DSL Meile ist immer Telekom. Leider haben die oft "Klitsch" mit O2/Vodafone und keiner ist zuständig..
Wenn die festgestellt haben, dass das ein Schaden auf dem Weg zu dir ist, dann arbeiten die vielleicht grad dran. Eventuell geht es anderen genauso. Als ich o2 DSL dazu genommen hatte, bin ich an nem anderen Verteiler gelandet. Der war natürlich defekt. In meinem Haus hatten alle Internet, nur ich nicht. Ich hatte ein ähnliches Schreiben wie du. War dann aber plötzlich behoben am Abend drs selben Tages.
Verdammt, das war für den Fragesteller gedacht unter meiner Antwort. Sorry!!!
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so abläuft. Komischerweise zeigt die Vodafone Störungsseite für meine Adresse keine Störung an. Dieser Widerspruch irriert mich
der schaden kann auch auf der Straße sein wir hatten schon "Wasser" im Kabel die ganze Straße wurde ausgebuddelt.
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen im Normalfall macht Vodafone DOCSIS-Anschlüsse, dein Router sieht aber nicht nach DOCSIS aus.
notting
Werde ich ergänzen. Was wäre dann der Lösungsansatz? Anderer Router?
Vodafone hat früher super geklappt in der alten Wohnung. O2 auch, sind nur gewechselt um paar Euros zu sparen(ist es mir im nachhinein garnicht wert gewesen..)
falls ich kündige schau ich mir Telekom mal an