Vodafone Box Stecker rausgezogen, seitdem kein Internet?

2 Antworten

Versuch dich mal via Kabel an den Router anzuschließen, die Web Oberfläche aufzurufen und einen "normalen" Neustart zu machen.

Grade die älteren Geräte von Vodafone reagieren echt böse auf Strom Trennungen - hatte die Erfahrungen schon öfters.

IlyGureSma
Fragesteller

Also danke erstmal, aber wie genau meinst du das mit dem Kabel? 🤔 also den Computer an die Box anschließen? Und was ist die Weboberfläche?

meowmint  07.05.2023, 21:56
@IlyGureSma

Genau. Einfach das Netzwerkkabel direkt verbinden und dann die Weboberfläche aufrufen: Sprich Browser wie Firefox und dann vermutl. die http://192.168.0.1 oder 192.168.1.1

IlyGureSma
Fragesteller
@meowmint

Kurze Fragen: Ist das Netzwerkkabel so ein gelbes? Und wenn ich diese Weboberfläche aufrufe, muss ich mich einloggen, aber wo erstelle ich überhaupt einen Account, wenn ich noch nicht angemeldet bin?

Ich schalte meine Vodafone Station jeden Abend zur Nachtruhe aus und morgens wieder ein. Ob hierzu der Stecker gezogen und wieder gesteckt oder der Schalter betätigt wird, ist einerlei. Probleme gab es bisher nie.
Etwa 3 Minuten nach dem Einschalten ist LAN und WLAN (für mein Handy) voll da.

Der WLAN-Name: "Vodafone-. . . ." wird (bei mir) auf der Rückseite des Routers angegeben

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

IlyGureSma
Fragesteller

Ja das ist merkwürdig, weil ich damit auch nie Probleme hatte, wenn ich bei Reisen die Stromsicherungen ausgestellt habe, das hat sich nach Anschalten automatisch wieder verbunden, erst seit dem ich einmalig den Stecker richtig rausgezogen habe, wird mir der Wlan Name überhaupt gar nicht mehr angezeigt, obwohl am Router alles weiß leuchtet.

hans39  19.06.2023, 17:01
@IlyGureSma

Führe doch mal einen Laptop/PC-Neustart durch.
So ein Neustart kann schon mal ein kleines Wunder bewirken.