Vinted ausstehende lieferung (Betrug?)?

5 Antworten

Ich habe auch leider über Paypal f&f bezhalt

Dann hast du im klassischen Sinne Lehrgeld bezahlt. Da du nicht das vinted eigene System verwendet hast, kann dir der vinted Support nichts erstatten.

Da du über Familie und Freunde per PayPal gezahlt hast, hast du auch ausdrücklich auf deinen Käuferschutz via PayPal verzichtet.

Du kannst nur eine Anzeige wegen Betrug gegen unbekannt stellen und hoffen, dass der Täter ermittelt werden kann, um anschließend dein Geld zivilrechtlich einzuklagen.

Die Sperrung hat nix damit zu tun dass er ein Betrüger ist.... kann natürlich sein, aber da der Support gerne mal Leute vergeistert oder Konten sperrt, (gibt sehr viele "Rachemeldungen" die Vinted aber nicht prüft ob die gerecht sind, sondern einfach die Leute sperrt) muss das nix heißen. Aber trotz PP Freunde, hätte man versichert verschicken können.. ne Warensendung kann mal 2-3 Wochen dauern.. aber ich glaub nicht dass die Hose so verschickt wurde?! ^^ unversichert trägst du leider das Risiko.. Kannst du vielleicht denjenigen über PayPal kontaktieren? Weil bevor du evtl ne Anzeige machst, und es einfach nur verloren gegangen ist, würde ich nochmal nachhaken... das Geld ist leider futsch. Und wenn derjenige eh schon gesperrt wurde, bringt die Meldung bei Vinted erst recht nix ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
15hilave
Fragesteller

Ja, habe ihn über Instagram kontaktiert bis jetzt kam keine antwort. Ja das stimmt jedoch denke ich schon, dass es sich um Betrug handelt da seine Freundin auch einen Vinted account hatte ( der auch gesperrt wurde) und die letzten 3 bewertungen von ihr waren, dass sie die Ware nie verschickt hat und nach Bezahlung nicht mehr geantwortet hat. (das habe ich heute erst gesehen) Aber mal gucken, wenn er nicht auf Instagram antwortet dann denke ich muss ich damit leben und aus meinen Fehlern lernen da eine Anzeige warscheinlich sowieso fallen gelassen wird bei einem Betrag von (80€).

LadyChris666  27.06.2022, 20:01
@15hilave

Ja okay, das ist natürlich was anderes... mittlerweile muss man bei Vinted echt aufpassen.. als es noch KK war, war das noch nicht so heftig, bilde ich mir ein ^^

Erstatte Anzeige wegen Betrugs. Da wird nichts mehr kommen.

Schreibe vorsichtshalber dem Vinted Team, gewartet hast du ja nun schon lange genug. Und melde dich mal bei PayPal, meistens können die das Geld zurücksenden, gerade bei großen Summen (bei mir ging es jedenfalls noch).

Was auch noch helfen könnte ist, das du jemanden anschreiben tust, der eine Bewertung abgeben hat, um zu erfahren, ob es bei ihm auch so war. Man gibt die Bewertung ja immer direkt (meistens) am Anfang

Und wenn nichts funktioniert, eine Anzeige erstatten

Viel Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mungukun  27.06.2022, 16:46

PayPal erstattet keine Bezahlung über Familie und Freunde.

15hilave
Fragesteller

Okay danke, also hab jetzt mal zwei von denen angeschrieben und die meinten beide, dass sie auch versandprobleme bei der Bestellung hatten aber es dann nach zwei wochen ca. angekommen ist. Habe jetzt von einer von denen auch sein Insta bekommen und schaue ob er sich da noch meldet, wenn nicht hilft ja warscheinlich nichts anderes als eine Anzeige :)

Erdbeerkucheen  27.06.2022, 17:18

Okay gut. Vielleicht kommt es ja dann doch nach 2 Wochen, wenn nicht würde ich echt zur Polizei

Was willst du denn jetzt dem Support schreiben wenn du deren Zahlungssystem nicht benutzt hast?

Die werden dir antworten ... blah blah ... tut uns leid, aber da sie unser Zahlungssystem nicht verwendet haben, können wir da leider nichts tun.