Vinted - keine Anzeige der Einlieferung?

3 Antworten

Da haste aber nen tollen Mitarbeiter verwischt. Die werden natürlich nicht als Retoure gescannt. Verstehe das Konzept aber auch nicht Dinge als Retoure scannen, entweder er scannt das oder eben nicht. Solltest dann auch einen Beleg bekommen. Hermes Pakete haben immer Tracking, anders als Päckchen bei DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfm für Spedition u Logistikd. ; ex Inhaber Onlineshop

AnnxxD 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 23:09

Danke für deine Antwort!!

Hallo ich hatte heute das selbe Problem bei 2 Paketen die nach Frankreich gehen sollten die Versand Labels hatte ich auch von Vinted direkt geklebt und abgeben. Habe später geschaut und es wurde im Chat auch nicht aktualisiert als abgegeben habe dann die sendungsnummer Quittung die ich bekommen habe eingegeben und habe gesehen das diese als Retoure gekennzeichnet sind demnach bin ich wieder schnell zur Filiale gefahren und habe die Pakete „abgefangen“ und storniert konnte das Risiko nicht eingehen weil der Wert dadrinne mir zu riskant ist und das Vinted System ja dem Kunden sein Geld zurückerstatten würde und in seinem besten fall dann die Klamotten und sein Geld am Ende hat und ich nichts von beidem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnxxD 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 20:45

Ja, das ist echt blöd!

Ich hatte dann bei Vinted unter Fragen und Antworten gefunden, dass die Pakete ins Ausland über Retouren laufen.. also das war dann schon richtig.. nur wirklich blöd, dass Vinted das so macht, anstatt ein normales Etikett zur Verfügung zu stellen.

aber wenn du sowas nochmal hast, dann gib das Paket schön früh ab! Bei mir hat es sich dann aktualisiert, als es in Frankreich beim dortigen Versandunternehmen angekommen ist (nach paar Tagen). Also hätte ich es zwei Tage vor Ablauf der Frist erst abgegeben, dann wäre die Bestellung durch das System abgebrochen worden, obwohl das Paket dann schon auf dem Weg gewesen wäre

Diesen Fall habe ich auch 🙈

Nur bei mir würde es leider storniert über Vinted als ob ich nix verschickt hätte. Ich hatte an den Tag 2 Käuferin aus Frankreich. Laut Versandanbieter würde beides zu gestellt. Die eine Kundin war wirklich ehrlich und hat die Ware nochmal gekauft somit war die eine Sache erledigt. Und die andere Streitet das ab und sagte mir durch die Blume ich kann ihr nix nachweisen. Dennoch versuche ich es nochmal über den Versandanbieter.

Aber ist schon Ärgerlich dass es solche unehrliche Menschen gibt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnxxD 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 20:40

Oh nein!! 😨😨

unglaublich, wie gemein und unehrlich manche Menschen sind! Wirklich kaum zu glauben!, 😨 kam etwas beim Versandanbieter raus? 🥺🍀 wenn du mal merkst, dass es eng wird, dann kannst du den Käufer auch darum bitten, dir die Versandzeit zu verlängern

Bei mir hat es sich dann zu, Glück aktualisiert, als es in Frankreich beim Versandunternehmen angekommen ist.. werde die Pakete ins Ausland ab jetzt immer direkt abschicken, damit es am Ende nicht durch das System abgebrochen wird 🥲