Paket aus Versehen ohne Retourenschein zurückgeschickt?

2 Antworten

Entweder es wird zu dir geschickt, oder da es schon einmal "benutzt" wurde geht es an den Absender (Online-Shop) zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

Ich mein es wurde gescannt, also passz alles eig.

@nunatuwu

Aber da stand ja als Empfänger meine Adresse drauf 🤷🏻‍♀️😅

Aber da stand ja als Empfänger meine Adresse drauf...

Dann wird das Paket erneut bei dir zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher? Wenn ich einen Brief, wo die Briefmarke schon abgestempelt wurde erneut rein werfe, kommt es ja auch zum Absender...

@MrMiniUnleqit

Auf dem Paket ist doch nur die alte Codierung mit deiner Adresse drauf. Also wird es erneut bei dir zugestellt.

@lilatrudi

Aha, ich dachte, dass das vom System als "alt" und "benutzt" identifiziert wird und zurück an den (ursprünglichen) Absender geht...

@lilatrudi

Hmm, komisch. Könnte ein Absender dann nicht mehrfach ein Paket (an den selben Absender) schicken und nur einmal bezahlen?