Wie groß darf ein Hermes Paket sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Information ist tatsächlich ein wenig versteckt. Auf dem Versandschein müsste ein QR-Code stehen. Unter diesem QR-Code steht meist "bez. S" (oder M, L etc.) Diese Angaben des Buchstabens ist die Sendungsgröße. Auf der Webseite von Hermes findest du dazu die genauen Maße.

Auf der Seite von Hermes stehen die max. Abmessungen und die entspr. Paketpreise

Leuchtlampen
Fragesteller

Der Schein ist ja aber schon bezahlt. Sprich ich muss ihn nicht mehr selbst auswählen.

TheMonkfood  28.08.2023, 12:52
@Leuchtlampen

Dann musst du jetzt nur noch auf die Hermesseite gehen und dir die Maximalmaße anschauen. Ist längste Seite + kürzeste Seite = Max-Maß

Leuchtlampen
Fragesteller
@TheMonkfood

Genau da liegt ja mein Problem. Hermes hat 6 Paketgrößen. Ich weiß ja aber nicht, für welche Paketgröße der Schein ausgestellt wurde.

TheMonkfood  28.08.2023, 13:21
@Leuchtlampen

Dann ruf dochmal beim Hermes Kundenservice an. Die können dir das sicher beantworten